Da das erste Buch von Robert Schwartz "Mutige Seelen" mein absolutes Lieblingsbuch ist, da es erklärt, wieso wir uns vor der Geburt aussuchen, bestimmte schlimme Sachen erleben zu müssen, und ich dadurch vieles besser verstehen konnte, habe ich mir natürlich dieses 2. Buch auch sofort kaufen müssen,
als ich davon erfahren habe.
Auch in diesem Buch sind wieder einige Fälle aus der Sichtweise der…mehrDa das erste Buch von Robert Schwartz "Mutige Seelen" mein absolutes Lieblingsbuch ist, da es erklärt, wieso wir uns vor der Geburt aussuchen, bestimmte schlimme Sachen erleben zu müssen, und ich dadurch vieles besser verstehen konnte, habe ich mir natürlich dieses 2. Buch auch sofort kaufen müssen, als ich davon erfahren habe.
Auch in diesem Buch sind wieder einige Fälle aus der Sichtweise der geistigen Welt geschildert, wie z. B. Frühgeburt, Abtreibung, Nervenkrankheiten, ...
Es hilft wirklich sehr, hinter die Dinge zu schauen und zu verstehen, wieso wir so etwas planen. Wir sehen das ja dann aus einer ganz anderen Sichtweise, wenn wir es vor unserer Geburt planen. Aus der jetzigen Sichtweise kann man sich gar nicht vorstellen, dass man es sich wirklich selbst ausgesucht haben soll, z. B. Krebs zu bekommen, behindert zu sein, ein behindertes Kind zu haben, süchtig zu sein, einen schlimmen Unfall zu erleiden, ...
Ich denke mal, wenn man weiss, dass man so was selbst geplant hat und weiss auch, wieso man das getan hat, kann man alles viel leichter annehmen. Das Blöde ist nur, dass die meisten Menschen nie die Möglichkeit haben werden, zu erfahren, wieso sie so etwas geplant haben und was sie daraus lernen sollen. Deshalb finde ich das mal ganz interessant, wenn Leute diese Möglichkeit erhalten, etwas über das Planungsgespräch für ihren Lebensplan zu erfahren und dann wissen, wieso sie das getan haben.
Ich kann die Bücher von Robert Schwartz beide empfehlen.
Beispiel aus diesem Buch:
Eine Frau hatte eine Fehlgeburt und gab sich dafür die Schuld. Sie litt jahrelang unter schlimmen Schuldgfühlen.
Bei dem Medium erfuhr sie dann etwas über ihren vorgeburtlichen Lebensplan aber erst auch noch was über ihr früheres Leben.
Damals war sie Soldat und ihr Sohn (die Frühgeburt) war sein Freund. Er schickte die Soldaten raus in den Kampf, ohne selbst mitzugehen. Ihr bester Freund kam dabei ums Leben. Sie (also damals er) hat sich das nicht verziehen, weil er sich schuldig fühlte. Der Freund, der ums Leben kam, wäre aber 2 oder 3 Monate später sowieso bei einem anderen Kampf gestorben. Um seinem Kumpel Gelegenheit zu geben, seine Schuldgefühle in den Griff zu bekommen, hat er ihm angeboten, noch so lange auf der Erde zu leben, wie er damals hätte länger leben können. Deshalb haben sie ausgemacht, dass sie als Mutter und Sohn wiedergeboren werden. Die Mutter erlitt dann eine Frühgeburt, um zu versuchen, mit dem "sich schuldig fühlen für seinen Tod" klarzukommen. Hat aber wohl nicht so geklappt, da sie sich für den Tod ihres Sohnes verantwortlich gefühlt hat - dieses Thema wollte sie ja eigentlich bearbeiten und hinter sich lassen. Dadurch, dass sie aber von ihrem vorgeburtlichen Lebensplan in Kenntnis gesetzt wurde und nun wusste, dass es nicht ihre Schuld ist, hat sie langsam gelernt, sich zu verzeihen und konnte das Thema bearbeiten.
Nehmen wir mal das obige Beispiel aus dem Buch:
Vor der Geburt - also bei der Lebensplanung - dachte die Frau: "Das schaffe ich doch, die Fehlgeburt zu verkraften. Ich weiss doch, dass es nicht meine Schuld ist, wenn das Baby stirbt und ich werde schon drüber hinwegkommen." Im Leben kam sie dann aber leider doch nicht so einfach drüber hinweg und gab sich abermals die Schuld (wie auch zuvor bei dem Soldaten). Nun hatte sie Glück und konnte sich doch noch verzeihen, weil sie über ein Medium von ihrem Sohn (Frühgeburt) wusste, was geplant war und dass er das so wollte, dass er vor der Geburt starb.
Und auf diese Art und Weise werden noch einige andere vorgeburtliche Planungsgespräche von verschiedenen Medien gechannelt und man kann verstehen, wieso einem bestimmte Sachen widerfahren.
Absolut empfehlenswert. Super Buch.