Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,69 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Martin macht sich auf die Suche nach Spuren seines stets glorifizierten Vaters, der als Bomberpilot über Berlin für die Freiheit gestorben sein soll. Bei seinen Recherchen stößt er auf Ungereimtheiten und stellt schließlich fest, dass sein Vater nicht durch den Feind, sondern durch Beschuss eigener Truppen umgekommen ist. Aber nicht nur Martin muss sich seiner Vergangenheit stellen. Auch Ursula Lévi, Deutschlehrerin, in die sich Martin leidenschaftlich verliebt, trägt eine schwere Last der Vergangenheit mit sich, weigert sich zunächst aber, diese anzunehmen. Das Leugnen ihrer Vergangenheit…mehr

Produktbeschreibung
Martin macht sich auf die Suche nach Spuren seines stets glorifizierten Vaters, der als Bomberpilot über Berlin für die Freiheit gestorben sein soll. Bei seinen Recherchen stößt er auf Ungereimtheiten und stellt schließlich fest, dass sein Vater nicht durch den Feind, sondern durch Beschuss eigener Truppen umgekommen ist.
Aber nicht nur Martin muss sich seiner Vergangenheit stellen. Auch Ursula Lévi, Deutschlehrerin, in die sich Martin leidenschaftlich verliebt, trägt eine schwere Last der Vergangenheit mit sich, weigert sich zunächst aber, diese anzunehmen. Das Leugnen ihrer Vergangenheit führt zum Bruch ihrer Beziehung mit Martin - eine Beziehung, für die Martin sein früheres Familienleben in Neuseeland aufgegeben hat.
Erst als Ursula bereit ist, sich den Gespenstern der Vergangenheit zu stellen, als beide bereit sind, sich mitder Schuldfrage auseinander zu setzen, hat ihre Beziehung eine Zukunft.
Autorenporträt
Philip Temple gilt als einer der profiliertesten neuseeländischen Schriftsteller der Gegenwart, der als Romancier, Sach- und Kinderbuchautor, aber auch als Fotograph ein umfangreiches, publizistisches Werk geschaffen hat.
1939 in England in Yorkshire geboren, emigrierte er bereits mit 18 Jahren nach Neuseeland, wo er seit 1972 als freier Schriftsteller lebt.
Temple ist Preisträger des höchsten Literaturpreises Neuseelands, dem Prime Minister's Award for Literary Achievment.

Claudia Ziegler, geb. 1968 in Berlin, studierte Französische Sprach- und Literaturwissenschaft, Germanistik und Publizistik und arbeitete als freie Journalistin und Drehbuchautorin fürs Fernsehen. Sie lebt in Berlin.
Rezensionen
"Ein kompakter, provokanter, überzeugend detaillierter und kraftvoller Roman, der die zeitgenössische Literatur bereichert." (New Zealand Herold)der die zeitgenössische Literatur bereichert." (New Zealand Herold)