Nicht lieferbar

Jedes Kind kann schlafen lernen
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Jedes Kind kann schlafen lernen
Dipl.-Psychologin Annette Kast-Zahn, geboren 1956, ist Mutter von drei Kindern. Sie arbeitete zunächst in einem Heim für verhaltensauffällige Kinder und danach fünf Jahre lang in einer kinderpsychologischen Praxis. Seit 1991 ist sie in eigener Praxis als Verhaltens-Therapeutin für Kinder und Eltern tätig. Als Ergebnis ihrer praktischen Erfahrung sind z.B. die beiden Eltern-Ratgeber "Jedes Kind kann Regeln lernen" und "Jedes Kind kann schlafen lernen" (zusammen mit H. Morgenroth) erschienen.
Produktdetails
- Verlag: Gräfe & Unzer
- Deutsch
- Abmessung: 22 cm
- Gewicht: 563g
- ISBN-13: 9783774274099
- ISBN-10: 3774274096
- Artikelnr.: 22487253
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dieses Buch ist gefährlich für die Kinderseele, es wird die abgewandelte Ferber Methode empfohlen, Prof. Dr. Ferber hat diese Methode allerdings ausdrücklich für Kinder über einem Jahr entwickelt, und nicht wie hier schon beschrieben ab 6 Monaten. Laut Ferber ist diese …
Mehr
Dieses Buch ist gefährlich für die Kinderseele, es wird die abgewandelte Ferber Methode empfohlen, Prof. Dr. Ferber hat diese Methode allerdings ausdrücklich für Kinder über einem Jahr entwickelt, und nicht wie hier schon beschrieben ab 6 Monaten. Laut Ferber ist diese Methode NUR für Eltern entwickelt worden, die keinen anderen Ausweg mehr wissen und kurz davor sind, Ihrem Kind Gewalt anzutun. ER selbst praktizierte mit seinen Kindern übrigens das Familienbett, in dem alle Babys übrigens wunderbar schlafen.
Durch das "kontrollierte" Schreien lassen zerstören Sie vor allem das gesunde Urvertrauen Ihres Babies. Es schläft irgendwann ein, weil es vor lauter weinen und ERschöpfung nicht mehr kann und letztendlich resigniert. Das kann kein gesundes Schlafverhalten sein. Meiner Meinung nach will die Autorin (Psychologin) sicher gehen, dass Ihr die Kundschaft später nicht ausbleibt.
Das Buch mag zwar in ca 70 % aller Fälle funktionieren, aber es gibt Sachen, die macht man vom ethischen Standpunkt aus gesehen einfach nicht mit seinem Baby.
Weniger
Antworten 34 von 43 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 34 von 43 finden diese Rezension hilfreich
Guten Tag
hab mir dieses Buch mal aus Lust und Laune gekauft, um mal zu sehen was da drin steht.
Nach dem ich es fertig gelesen habe, musste ich mich schon wundern wozu Eltern bereit sind Der Vorwand, dass das gut für das Kind ist, ist an den Haaren herbeigezogen.
Wie schon gesagt, wurde …
Mehr
Guten Tag
hab mir dieses Buch mal aus Lust und Laune gekauft, um mal zu sehen was da drin steht.
Nach dem ich es fertig gelesen habe, musste ich mich schon wundern wozu Eltern bereit sind Der Vorwand, dass das gut für das Kind ist, ist an den Haaren herbeigezogen.
Wie schon gesagt, wurde diese Methode nur für absolute Notfälle entwickelt und auch nur für Babys ab einem Jahr und nicht früher. Da stellt sich mir die Frage wieso macht man es dann noch vor einem Jahr.
Die Antwort ist das Eltern ihre Ruhe haben wollen mehr auch nicht. Es ist schon manchmal komisch, die Leute wollen Kinder aber die schlechten Seiten wollen sie nicht.
Ein Baby schreit nicht ohne Grund. Entweder es hat Hunger oder es sind die Windeln voll. Oder der wichtigste Grund es braucht die Zuneigung der Eltern. Die Liebe und Nähe.
Durch dieses Buch verliert ein Kind nur das Vertrauen zu den Eltern, dass wenn es sie braucht, sie nicht für es da sind.
Da muss man sich dann mal selbst fragen ob man so ein Verhältnis zu seinem eigenen Kind haben möchte. Wo man sich dafür entschieden hat.
Habe übrigens selbst einen Sohn acht Monate und die Nächte sind auch manchmal schlimm, aber sowas würde ich nie machen.
Weniger
Antworten 11 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 11 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin sehr dankbar für dieses Buch. Unser kleiner wird bald 7 Monate alt und hat seit dem 4 Monat nicht mehr richtig geschlafen, ich war schon am verzweifeln. Da wurde mir dieses Buch empfohlen, ich habs bestellt und fing auch noch am selben Abend mit dem Schlafplan an. Ich habe mich nicht …
Mehr
Ich bin sehr dankbar für dieses Buch. Unser kleiner wird bald 7 Monate alt und hat seit dem 4 Monat nicht mehr richtig geschlafen, ich war schon am verzweifeln. Da wurde mir dieses Buch empfohlen, ich habs bestellt und fing auch noch am selben Abend mit dem Schlafplan an. Ich habe mich nicht 100% an den Plan gehalten, sondern bin auch wie im Buch empfohlen ein bisschen nach innerem Gefühl gegangen.
In der zweiten Nacht schlief unser kleiner dann entlich durch, bis auf eine unterbrechung von 20min. Und in der 3 Nacht schon komplett von 19:00 bis 6:00. Wir haben es geschaft, und es hat nicht lange gedauert und war weder grausam oder unmenschlich.
Weniger
Antworten 8 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch hat uns bei dem Einschlafproblem unseres Babys gar nichts genützt ich kann es deshalb auch nicht weiterempfehlen.
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Hallo,
ich bin auch der Meining, dass jedes Kind schon sehr früh schlafen lernen kann.
Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und schläft seitdem er 2 Monate alt ist jede Nacht von 20 Uhr bis 8 Uhr morgens durch, also 12 Stunden. In letzter Zeit schläft er sogar 13 Stunden durch. Mein …
Mehr
Hallo,
ich bin auch der Meining, dass jedes Kind schon sehr früh schlafen lernen kann.
Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und schläft seitdem er 2 Monate alt ist jede Nacht von 20 Uhr bis 8 Uhr morgens durch, also 12 Stunden. In letzter Zeit schläft er sogar 13 Stunden durch. Mein Mann und ich haben ihn nicht stundenlang schreien lassen (was hier viele als grausam ansehen), es hat von Anfang an super geklappt, weil wir ihn von Anfang an nicht immer mit uns rum getragen haben. Wir haben ihn zum Schlafen hin gelegt (ins eigene Bett in seinem Kinderzimmer), wenn er noch wach war, aber schon müde. Er kannte es von Anfang an, gar nicht anders, als dass er alleine in seinem Zimmer eingeschlafen ist. Wir sind auch nicht sofort bei jedem Pieps ins Zimmer gegangen und haben ihn hoch genommen. Das ist eigentlich die Aussage des Autors. Ich denke, wenn man dies vom ersten Lebenstag des Babys beherzigt hat man nachher auch nicht die beschriebenen Probleme wie stundenlanges Weinen und in den Schlaf weg Schreien.
Ich denke, die beschriebene Methode muss man nur anwenden, wenn man sich nicht mehr anders zu helfen weiß und das Kind es einfach nicht gewohnt ist, alleine zu sein.
Das Buch ist in meinen Augen empfehlenswert, weil man sich daraus Hilfestellungen und Anregungen holen kann. Mann soll selbstverständlich auf sein Bauchgefühl und seinen Mutter/Vaterinstinkt hören.
Weniger
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es darum, daß man Kleinkinder bzw. Babies zum nächtlichen Durchschlafen erziehen kann.Es wird darin ein bestimmter Rythmus erklärt, wie man sich als Eltern verhalten soll, wenn ein Kind nicht durchschläft bzw nicht alleine abends ins Bett gehen …
Mehr
In diesem Buch geht es darum, daß man Kleinkinder bzw. Babies zum nächtlichen Durchschlafen erziehen kann.Es wird darin ein bestimmter Rythmus erklärt, wie man sich als Eltern verhalten soll, wenn ein Kind nicht durchschläft bzw nicht alleine abends ins Bett gehen möchte.Z.B. Wenn ein Kleinkind nicht alleine zubett gehen möchte, soll man es abends in sein Bettchen legen und eventuell eine kleine Geschichte vorlesen. Danach geht man hinaus und läßt das Kind alleine in seinem Zimmer. Wenn das Kind weint, soll man ca. alle 5 Minuten das Zimmer betreten und das Kind durch gutes Zureden, durch in den Arm nehmen etc.beruhigen. Wobei sehr wichtig ist, daß man das Kind nicht aus dem Bettchen nimmt und auch nach kurzer Beruhigungszeit das Zimmer wieder verläßt. Diese Prozedur sollte solange wiederholt werden, bis das Einschlafen für das Kleinkind keine Schwierigkeiten mehr bereitet. Im Buch ist die Rede davón, daß das Kind es in 2-3 Tagen verstanden hat und dann es als Selbstverständlichkeit sieht, abends alleine ins Bett zu gehen.<br />In dem Buch hört es sich leichter an, wie es in Wirklichkeit ist. Meine Mutter hat es bei mir selbst probiert, aber leider ohne Erfolg. Ich denke man kann ein Schema "F" nicht bei jedem anwenden. Jeder Mensch ist anderst.
Verständigung des Buches ist gut. Ich denke man kann es auf jeden Fall probieren, ist aber garantielos.
Weniger
Antworten 1 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Laut Ferber, auf dessen Methode dieses Buch sich stützt, sind seine Maßnahmen NICHT für Kinder unter einem Jahr gedacht und auch NUR und AUSSCHLIESSLICH für extrem schwierige Fälle. Das normale nicht-durchschlafen von kleinen Kindern und Babys sollte niemals mit der …
Mehr
Laut Ferber, auf dessen Methode dieses Buch sich stützt, sind seine Maßnahmen NICHT für Kinder unter einem Jahr gedacht und auch NUR und AUSSCHLIESSLICH für extrem schwierige Fälle. Das normale nicht-durchschlafen von kleinen Kindern und Babys sollte niemals mit der Ferber-Methode "bearbeitet" werden ! Das Geld sollt eman sich für einen Babysitter sparen.
Weniger
Antworten 10 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Furchtbar!
Selbst Kinderärzte warnen inzwischen vor den vorgeschlagene Methoden dieses Buches. Ich kann dem nur zustimmen. Neuste neurophysiologische Untersuchungen, aus humanitären Gründen natürlich nur an Säugetieren mit einer dem Menschen vergleichbaren Hirnstruktur, …
Mehr
Furchtbar!
Selbst Kinderärzte warnen inzwischen vor den vorgeschlagene Methoden dieses Buches. Ich kann dem nur zustimmen. Neuste neurophysiologische Untersuchungen, aus humanitären Gründen natürlich nur an Säugetieren mit einer dem Menschen vergleichbaren Hirnstruktur, scheinen zu beweisen, daß starker negativer Streß in der frühesten Hirnentwicklung die Organisationsform des Gehirns stört. Die zur Organisation des Gehirn notwendige Syapsenformierung und -reduktion (Synapse = Verbindungspunkte der Nervenzellen mit ihren Fortsätzen zur Ausbildung des funktionierenden Netzwerks) kann unter Negtivstreß nicht optimal stattfinden.
). Das ist die neurophysiologische Auswirkung, aber was ist mit dem Unterbewußtsein? Die schrecklichen Gefühle gehen nämlich via Mandelkerne, Limbischem System und Cingulumrinde direkt ins Frontalhirn.
Welche Folgeschäden Kinder dadurch bekommen, kann sich jeder an einer Hand ausrechnen.
Dieses Buch gehört eindeutig zur "schwarzen Pädagogik".
Weniger
Antworten 8 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch ist nur für Eltern gedacht die kurz davor stehen ihre Kinder zu mißhandeln. Die Autoren haben bereits zugegeben dass es ein Fehler war das Buch allen interessierten Lesern zugänglich zu machen. Die Erziehungsmethode ist aus dem Mittelalter: man läßt das Baby …
Mehr
Dieses Buch ist nur für Eltern gedacht die kurz davor stehen ihre Kinder zu mißhandeln. Die Autoren haben bereits zugegeben dass es ein Fehler war das Buch allen interessierten Lesern zugänglich zu machen. Die Erziehungsmethode ist aus dem Mittelalter: man läßt das Baby ein paar Minuten schreien, kommt dann wieder, beruhigt das Kind kurz um dann wieder zu verschwinden. Die Abstände in denen man zum Kind geht (falls dieses noch weinend im Bettchen liegt) werden immer größer - bis zu 10 Minuten. Für ein Baby eine sehr lange Zeit.
Das Urvertrauen meines Kindes ist mir zu wichtig um es wegen einer ruhigen Nacht aufs Spiel zu setzen.
Weniger
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote