15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Der neue Gedichtband der bekannten und preisgekrönten Dichterin Emina Cabaravdic Kamber ist eine Sammlung ihres lyrischen Denkens und ihrer emotionalen Intimität zwischen der Erinnerung an ihren Herkunftsort und dem Leben nun in einer anderen Heimat, in Hamburg.Von ihren Gedichten sind die meisten kurz gehalten, als ob die Dichterin bewusst diese kurze Form gewählt hätte, in der es notwendig ist, viele Bedeutungen und gedämpfte Emotionen mit wenigen Worten zu verdichten. Um im Stil ihres letzten Gedichts in der Sammlung zu schließen - eines Tages werden wir nicht mehr da sein, aber Eminas…mehr

Produktbeschreibung
Der neue Gedichtband der bekannten und preisgekrönten Dichterin Emina Cabaravdic Kamber ist eine Sammlung ihres lyrischen Denkens und ihrer emotionalen Intimität zwischen der Erinnerung an ihren Herkunftsort und dem Leben nun in einer anderen Heimat, in Hamburg.Von ihren Gedichten sind die meisten kurz gehalten, als ob die Dichterin bewusst diese kurze Form gewählt hätte, in der es notwendig ist, viele Bedeutungen und gedämpfte Emotionen mit wenigen Worten zu verdichten. Um im Stil ihres letzten Gedichts in der Sammlung zu schließen - eines Tages werden wir nicht mehr da sein, aber Eminas Poesie wird lebendig bleiben und in der Seele eines zukünftigen Lesers nachhallen.
Autorenporträt
Die freischaffende Künstlerin und Autorin Emina Cabaravdic-Kamber lebt und arbeitet in Hamburg. Sie hat für zahlreiche Projekte im literarischen und künstlerischen Bereich in Lübeck, Münster und Hamburg sowie in Visoko, Sarajevo und Kakanj gearbeitet und Projekte zur Ausbildung junger Talente für die EU, in Kooperation mit Edmund Siemers-Stiftung, Hamburg und Goethe Institut, Sarajevo. Sie ist Mitglied im deutschen PEN Zentrum, im Verband Deutscher Schriftsteller und der Internationalen Journalistenvereinigung in Hamburg. 1988 gründete sie den ersten Internationalen Literaturclub "La Bohemina" in Hamburg. Sie hat mehrere Werke in Prosa und Lyrik sowie mehrere Dokumentationen veröffentlicht über ihre Projekte mit jungen und erwachsenen Teilnehmern in Bosnien und Hamburg und ist Trägerin bedeutender Literaturpreise, u. a. "Alberto Carpino" 1989 für internationale Lyrik der Stadt Neapel in Italien sowie 2021 der Tulliola-Preis für internationale Poesie in Italien. Emina ist Trägerin des Bundesverdienstkreuzes für ihre Verdienste um die Literatur.