18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Dies ist eine Freundschaftsgeschichte, aber nicht irgendeine, sondern eine ganz besondere. Wieso? Weil wir Krabbelgruppe, Kindergarten und Schulzeit gemeinsam erlebt haben. Wieso das außergewöhnlich ist? Weil wir trotz einiger Hürden und Diagnosen nie das Wichtigste aus den Augen verloren haben, nämlich unsere Freundschaft. Uns ist es wichtig zu zeigen, dass Einschränkungen und Behinderungen uns nicht unterscheiden, sondern zusammen führen können. Unsere freundschaftliche Geschichte soll zeigen, dass der Mensch zählt und nicht seine Diagnose oder ein Stempel, den die Gesellschaft uns…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist eine Freundschaftsgeschichte, aber nicht irgendeine, sondern eine ganz besondere. Wieso? Weil wir Krabbelgruppe, Kindergarten und Schulzeit gemeinsam erlebt haben. Wieso das außergewöhnlich ist? Weil wir trotz einiger Hürden und Diagnosen nie das Wichtigste aus den Augen verloren haben, nämlich unsere Freundschaft. Uns ist es wichtig zu zeigen, dass Einschränkungen und Behinderungen uns nicht unterscheiden, sondern zusammen führen können. Unsere freundschaftliche Geschichte soll zeigen, dass der Mensch zählt und nicht seine Diagnose oder ein Stempel, den die Gesellschaft uns aufdrückt. Wir möchten gemeinsam aufklären über die leider noch immer existierenden Stigmata von Behinderungen. Über den Umgang der Gesellschaft mit Menschen (mit und ohne) Behinderungen. Wir hoffen, mit dem Buch eine Vielzahl von Menschen zu erreichen, um sie zu ermutigen, keine Vorurteile, Angst und Abwertungen gegenüber Menschen mit Behinderungen und Einschränkungen zu haben.
Autorenporträt
Wir sind Johanna und Kira und kennen uns schon seit Ewigkeiten, genauer gesagt seit der Krabbelgruppe. Wir haben das ganze Leben mehr oder weniger gemeinsam erlebt und sind durch viele Tiefen und Höhen gegangen. Das Thema Behinderung hat keinen Einfluss auf unsere Freundschaft genommen, uns ging es immer nur um uns als Menschen. Doch kommt es immer wieder von außen auf uns zu, dann reden wir darüber und beschäftigen uns damit. Wir finden es wirklich schade, dass wir noch immer nicht so miteinander umgehen, wie es eigentlich gesamtgesellschaftlich sein sollte. Es ist so wichtig, dass wir alle miteinander reden und uns austauschen, damit wir voneinander lernen und uns weiterentwickeln können. Aus diesem Impuls entstand unser gemeinsames Buch.Instagram: johanna__stern - dort posten wir auch gemeinsam, schaut gerne vorbei :) Kira möchte erstmal privat bleiben :)