68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Beyond the Glass Ceiling: Women's Leadership in Promoting Girl-Child Access to Education wurde von Boru Dulacha und Dr. Josephine Kirimi von der Mount Kenya University in der School of Education verfasst. Beide sind angesehene Forscher im Bereich Bildungsmanagement und Lehrplanstudien.Dieses Werk ist eine fesselnde Untersuchung der Führungsrolle von Frauen bei der Förderung des Zugangs von Mädchen zu Bildung. Durch eine Mischung aus persönlichen Geschichten, Fallstudien und transformativen Analysen weckt das Buch ein Gefühl der Dringlichkeit und Verantwortung. Es ermutigt die Leserinnen und…mehr

Produktbeschreibung
Beyond the Glass Ceiling: Women's Leadership in Promoting Girl-Child Access to Education wurde von Boru Dulacha und Dr. Josephine Kirimi von der Mount Kenya University in der School of Education verfasst. Beide sind angesehene Forscher im Bereich Bildungsmanagement und Lehrplanstudien.Dieses Werk ist eine fesselnde Untersuchung der Führungsrolle von Frauen bei der Förderung des Zugangs von Mädchen zu Bildung. Durch eine Mischung aus persönlichen Geschichten, Fallstudien und transformativen Analysen weckt das Buch ein Gefühl der Dringlichkeit und Verantwortung. Es ermutigt die Leserinnen und Leser, sich der Bewegung anzuschließen und aktiv zur Beseitigung von Hindernissen beizutragen, die der Bildung von Mädchen weltweit im Wege stehen.Trotz der Erklärung des geschlechtsspezifischen Lohngefälles in den späten 1990er Jahren hat der Prozentsatz von Frauen in Führungspositionen nur geringe Fortschritte gemacht. Selbst in Bildungseinrichtungen sind Frauen in Management- und Führungspositionen nach wie vor unterrepräsentiert (United Nation, 2016). Obwohl immer mehr Frauen in Grundschulen unterrichten, nimmt die Zahl der Frauen in Führungspositionen weiter ab. Um darauf eine Antwort zu finden, sollten Mädchen in Grundschulen angeleitet werden, in dieser Zeit eine Führungsrolle zu übernehmen und somit ihre Beteiligung an Führungsaufgaben zu erhöhen.
Autorenporträt
Boru ist Lehrer an der Moyale Boys High School und derzeit PhD. Student an der Universität von Nairobi. Er war Master-Absolvent an der MKU, wo diese Arbeit unter enger Betreuung von Dr. Josephine Kirimi entstand. Beide sind renommierte Forscher auf dem Gebiet der Bildung und versuchen, Lücken zwischen Theorie und Praxis zu schließen und chauvinistische Denkweisen zu beseitigen.