24,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 20. Mai 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In "Jenseits des Unsichtbaren" nimmt der italienische Physiker und Bewusstseinsforscher Federico Faggin dich mit auf eine transformative Reise, die die wesentlichen Themen zu Bewusstsein, Wissenschaft und Spiritualität erkundet. Nach über 35 Jahren intensiver Forschung präsentiert er dir seine revolutionäre Theorie der Wirklichkeit: Du bist "Das Eine", die ungeteilte Kraft, die allem zugrunde liegt und aus der alles hervorgeht.Inspiriert durch sein eigenes spirituelles "Erwachen" beschreibt Faggin die Essenz des Seins, als ein tiefes Gefühl von Liebe, Frieden und Einheit mit dem Universum -…mehr

Produktbeschreibung
In "Jenseits des Unsichtbaren" nimmt der italienische Physiker und Bewusstseinsforscher Federico Faggin dich mit auf eine transformative Reise, die die wesentlichen Themen zu Bewusstsein, Wissenschaft und Spiritualität erkundet. Nach über 35 Jahren intensiver Forschung präsentiert er dir seine revolutionäre Theorie der Wirklichkeit: Du bist "Das Eine", die ungeteilte Kraft, die allem zugrunde liegt und aus der alles hervorgeht.Inspiriert durch sein eigenes spirituelles "Erwachen" beschreibt Faggin die Essenz des Seins, als ein tiefes Gefühl von Liebe, Frieden und Einheit mit dem Universum - eine Erfahrung, die sein Leben grundlegend veränderte. Mit bemerkenswerter Klarheit beleuchtet er zentrale Themen wie die symbolische Bedeutung der Materie und die Verbindungen zwischen Mensch und Universum. Zudem erklärt er faszinierende Konzepte wie Quantenverschränkung, freien Willen und Bewusstsein, um letztendlich die große Frage zu beantworten: Wer bin ich?"Jenseits des Unsichtbaren" isteine inspirierende Einladung, die Welt neu zu sehen und das volle Potenzial unseres Seins zu erkennen.
Autorenporträt
Federico Faggin ist ein italienischer Physiker, geboren 1941 in Vicenza, und lebt seit 1968 in Amerika. Er gilt als Schlüsselfigur der modernen Computertechnologie und war maßgeblich an der Entwicklung des weltweit ersten Mikroprozessors beteiligt. Faggin entwickelte zudem die Silizium-Gate-MOS-Technologie, die zur Grundlage für die Herstellung von Mikroprozessoren, EPROMs, dynamischen RAM-Speichern und CCD-Sensoren wurde - wesentliche Bausteine der digitalen Revolution. 1974 gründete er die Firma Zilog und schuf den legendären Mikroprozessor Z80, der bis heute produziert wird. Später, als Mitbegründer von Synaptics, entwickelte er das erste Touchpad und den ersten Touchscreen. Nach seinem Rückzug aus der Technologiebranche im Jahr 2008 widmete Faggin sich vollständig der Erforschung des Bewusstseins. Gemeinsam mit dem Quantenphysiker Giacomo Mauro D'Ariano entwickelte er ein neues physikalisches Modell, das das Bewusstsein als das fundamentale Prinzip der Wirklichkeit ansieht, und damit tiefgreifende Impulse für spirituelle und wissenschaftliche Diskurse setzte. 2011 gründete er die Federico und Elvia Faggin Foundation, eine gemeinnützige Organisation, die sich der wissenschaftlichen Erforschung des Bewusstseins widmet und theoretische sowie experimentelle Forschungsprogramme an amerikanischen und italienischen Universitäten fördert.