39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das philosophischste und seltsamste Buch von Kama Sywor Kamanda, in dem sich seine Hauptthemen wiederfinden: Leben, Tod, Liebe, Freiheit und der Kampf für die Ideale von Gerechtigkeit und Wahrheit. Hier beginnt eine Welt, die in ihrem mystischen Staunen ungewöhnlich ist und aus Reflexionen und Anekdoten besteht, in der soziale Normen mit Schein und dunklen Obsessionen verschmelzen. Kamanda zeigt auf seine Weise die Gefahren einer Weltsicht auf, die von Parteiinteressen auf Kosten der Fairness beherrscht wird. Er spricht die Entwicklung an, die insbesondere einige Völker Afrikas in eine…mehr

Produktbeschreibung
Das philosophischste und seltsamste Buch von Kama Sywor Kamanda, in dem sich seine Hauptthemen wiederfinden: Leben, Tod, Liebe, Freiheit und der Kampf für die Ideale von Gerechtigkeit und Wahrheit. Hier beginnt eine Welt, die in ihrem mystischen Staunen ungewöhnlich ist und aus Reflexionen und Anekdoten besteht, in der soziale Normen mit Schein und dunklen Obsessionen verschmelzen. Kamanda zeigt auf seine Weise die Gefahren einer Weltsicht auf, die von Parteiinteressen auf Kosten der Fairness beherrscht wird. Er spricht die Entwicklung an, die insbesondere einige Völker Afrikas in eine Gesellschaft geführt hat, die vollständig von Imperialismen abhängig ist, die die Selbstbestimmung des Einzelnen übermäßig negieren. Kamanda stellt die Probleme der Macht, die die Menschen entmenschlicht und ihnen die Verantwortung entzieht. Für ihn muss die Liebe, die wahre Quelle des Zusammenhalts zwischen den Wesen, die darauf bedacht sind, ihre gemeinsamen Praktiken im Wunsch nach gemeinsamem Glück zu regulieren, als Grundlage jeder gerechten und fairen Gesellschaft dienen. Die Liebe wird zum Zentrum einer Reflexion über die Macht in all ihren Auswirkungen.
Autorenporträt
Kamanda, Kama SyworKama Sywor KAMANDA ist ein kongolesischer Schriftsteller, Dichter, Romanautor, Dramatiker, Geschichtenerzähler und Essayist ägyptischer Abstammung. Er wurde mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet.