16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Was geschieht, wenn sich ein religiöser Hardliner in eine frei denkende Frau verliebt, die alles in Frage stellt, was er bislang für unerschütterlich wahr hielt?Ein Unfall, bei dem er dem Tod nur knapp entrinnt, führt den jungen Amerikaner Justin Friedman zu einer dramatischen Begegnung mit Jesus und zum Beitritt in eine konservativ-evangelikale Bewegung in Colorado. Die ungebundene, lebensfreudige Schweizerin Sophie empfindet Religion als irrelevant, bis ein tragischer Verlust sie zwingt, ihre Fragen über Gott, Schicksal und Leid zuzulassen. Als Justin und Sophie sich begegnen, sprühen die…mehr

Produktbeschreibung
Was geschieht, wenn sich ein religiöser Hardliner in eine frei denkende Frau verliebt, die alles in Frage stellt, was er bislang für unerschütterlich wahr hielt?Ein Unfall, bei dem er dem Tod nur knapp entrinnt, führt den jungen Amerikaner Justin Friedman zu einer dramatischen Begegnung mit Jesus und zum Beitritt in eine konservativ-evangelikale Bewegung in Colorado. Die ungebundene, lebensfreudige Schweizerin Sophie empfindet Religion als irrelevant, bis ein tragischer Verlust sie zwingt, ihre Fragen über Gott, Schicksal und Leid zuzulassen. Als Justin und Sophie sich begegnen, sprühen die Funken, und zwei Glaubenswelten kollidieren, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Justins Theologie lässt keinen Raum für Fragen, und Sophies Ethik erträgt keine absoluten Antworten. Nach einer unvergesslichen Woche trennen sich ihre Wege - doch nicht einmal als Missionar in Indien kann Justin Sophie vergessen. Die von ihr aufgeworfenen Fragen bekommen mehr Gewicht als seine früheren Glaubenssätze, und Justin steht vor einer Entscheidung, die sein Leben und seinen Glauben für immer verändern wird ...Dieser zeitgenössische Roman nimmt den Leser mit auf eine spirituelle Reise durch Amerika, Europa und Asien auf der Suche nach tieferen Antworten auf die grossen Fragen des Lebens. Aus dem Roman strahlt die Hoffnung auf einen Gott, der durch geistlichen Missbrauch, Desillusionierung und Dekonstruktion hindurchträgt - stark, unvergesslich und nachhaltig.
Autorenporträt
Judith Forgoston ist gebürtige Schweizerin und ehemalige Bibelschulleiterin sowie leidenschaftliche Weltreisende, die schon vier verschiedene Kontinente ihr Zuhause genannt hat. Ob sie auf einer Tjalk durchs holländische Wattenmeer segelt, entlang der zerklüfteten Küste Connemaras auf dem Pferderücken sitzt, Buñuelos im ländlichen Kolumbien oder Luwombo in Uganda kostet oder ob sie Bibelgeschichten unter Blechdächern in Indien erzählt - alle diese Erlebnisse haben die Faszination der Autorin gegenüber andersdenkenden Menschen sowie ihre Leidenschaft für die Geschichten geprägt, die diese Menschen in sich tragen. Schreibend erkundet die weltoffene Abenteurerin die mutigen Schritte ihrer Protagonisten, die sich in ihrem Glauben nach Freiheit, Authentizität und Mitgefühl ausstrecken. Nach langjährigem Aufenthalt in den USA lebt Judith Forgoston nun wieder mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der Schweiz und bloggt zweisprachig unter www.judithforgoston.com. Dies ist ihr erster Roman.