20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der Mitte des christlichen Glaubens steht das Bekenntnis zu Jesus Christus, dem menschgewordenen Sohn Gottes, der am Kreuz sein Leben für die Menschen hingegeben hat. Gerade weil das Bekenntnis zu Jesus Christus als dem Heiland und Erlöser im Laufe der Geschichte wie auch innerhalb der christlichen Kirchen ganz unterschiedliche Deutungen erfahren hat, sind die Kirchen immer neu gefordert, auf der Basis des biblischen Zeugnisses dieses Bekenntnis zu erklären und in Liturgie und Leben entsprechend auszudrücken. Der vorliegende Band behandelt diese Fragen sowohl aus römisch-katholischer als…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
In der Mitte des christlichen Glaubens steht das Bekenntnis zu Jesus Christus, dem menschgewordenen Sohn Gottes, der am Kreuz sein Leben für die Menschen hingegeben hat. Gerade weil das Bekenntnis zu Jesus Christus als dem Heiland und Erlöser im Laufe der Geschichte wie auch innerhalb der christlichen Kirchen ganz unterschiedliche Deutungen erfahren hat, sind die Kirchen immer neu gefordert, auf der Basis des biblischen Zeugnisses dieses Bekenntnis zu erklären und in Liturgie und Leben entsprechend auszudrücken. Der vorliegende Band behandelt diese Fragen sowohl aus römisch-katholischer als auch aus freikirchlicher Perspektive, um die gemeinsame Herausforderung deutlich zu machen, vor die sich der Glaube an Jesus Christus heute gestellt sieht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Burkhard Neumann lebt in Paderborn und ist Direktor am Johann-Adam-Möhler-Institut für Ökumenik. Jürgen Stolze, Eisennach, ist Pastor der Evangelisch methodistischen Kirche in Magdeburg und Genthin. Er ist Beauftragter für Ökumenische Beziehung der Zentralkonferenz in Deutschland.