16,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Jesus wird, weil aufmüpfig gegen seinen Vater aus dem Himmel verbannt - ins Exil - auf die Erde - mit Gedächtnisschwund - zumindest seiner Herkunft betreffend. Wegen seiner Holzallergie beendet er die Tischlerlehre nach dem ersten Tag und beschließt, Prophet zu werden - da es sich dabei um einen Beruf mit Zukunft und Gegenwart handelt: Jesus kann machen was er will, wird aber als Demagoge verehrt - wider Willen. Kein abnormes und widersprüchliches Verhalten der menschlichen Spezies ist ihm fremd - er lebt extrovertiert. Er läßt sogar seine Kreuzigung planen... Eine völlig neue Sichtweise des…mehr

Produktbeschreibung
Jesus wird, weil aufmüpfig gegen seinen Vater aus dem Himmel verbannt - ins Exil - auf die Erde - mit Gedächtnisschwund - zumindest seiner Herkunft betreffend. Wegen seiner Holzallergie beendet er die Tischlerlehre nach dem ersten Tag und beschließt, Prophet zu werden - da es sich dabei um einen Beruf mit Zukunft und Gegenwart handelt: Jesus kann machen was er will, wird aber als Demagoge verehrt - wider Willen. Kein abnormes und widersprüchliches Verhalten der menschlichen Spezies ist ihm fremd - er lebt extrovertiert. Er läßt sogar seine Kreuzigung planen... Eine völlig neue Sichtweise des Heilands offenbart sich dem Leser. Frei nach Luther wird Jesus¿ Leben in ein neues Licht gerückt. "Wer nicht gegen uns ist, ist für uns" - Markus 9, Vers 14). Nicht nur wegen der angegebenen Bibelstellen ein Heidenspaß!
Autorenporträt
Jochen Schlüter, geboren am 11.11.1965, als erstes von sechs Pastorenkindern, hat sich der Autor zwangsläufig mit den Auswirkungen übertrieben gelebter Bibelinterpretation auseinandergesetzt. Er kennt die Bibel fast so gut wie seine Westentasche, hinterfragte aber schon als Kind die "Güte Gottes", wenn es um brutale Maßnahmen gegenüber Andersdenkender ging. Mittlerweile betrachtet der Autor Religion nicht als "Opium fürs Volk",sondern als Exil für frustierte Gemüte. Da Jesus das Gegenteil der "Der Mensch an sich ist schuldig - Philosophie" lebte und predigte, war dieser Roman mehr als überfällig!