39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die universelle Rettung geschieht nur durch den Namen 'Jesus' (Apg 3,12). Aus den offensichtlichen Gründen können nur Christen den Namen "Jesus" anrufen, um gerettet zu werden. Was ist mit Menschen anderer Religionen, die den Namen 'Jesus' nicht kennen? Die universelle Rettung erfolgt durch den Mittler. Um die gesamte Menschheit zu retten, hat sich die göttliche Person, in der Geschichte manifestiert, Jesus von Nazareth. Menschen anderer Religionen, die um Erlösung anrufen, berufen sich auf den Namen des Mittlers, den sie kennen. Müssen sie auf die Erlösung warten, bis sie den Namen "Jesus"…mehr

Produktbeschreibung
Die universelle Rettung geschieht nur durch den Namen 'Jesus' (Apg 3,12). Aus den offensichtlichen Gründen können nur Christen den Namen "Jesus" anrufen, um gerettet zu werden. Was ist mit Menschen anderer Religionen, die den Namen 'Jesus' nicht kennen? Die universelle Rettung erfolgt durch den Mittler. Um die gesamte Menschheit zu retten, hat sich die göttliche Person, in der Geschichte manifestiert, Jesus von Nazareth. Menschen anderer Religionen, die um Erlösung anrufen, berufen sich auf den Namen des Mittlers, den sie kennen. Müssen sie auf die Erlösung warten, bis sie den Namen "Jesus" anrufen? Panikkar analysiert die Angelegenheit in den Kategorien Person, Name, Mythos, Symbol und Geschichte. Ohne den Glauben daran zu relativieren, dass der Name 'Jesus' für das universelle Heil steht, erläutert Panikkar den Wert der anderen Namen des einen Mittlers, auf den sich die verschiedenen Religionen beziehen. Diese Überlegungen haben Auswirkungen auf die Frage der Erlösung nicht nurfür Menschen verschiedener Religionen, sondern auch für alle ETIs im gesamten Universum.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr C. Menacherry CMI. Born in 1950, Mukkattukara, India. In CMI Congregation 1972; ordination 1981. MTh at DVK, Bangalore and ThD at GU, Rome. Lecturer 1990 and professor 2004 at DVK. Gave talks in German universities. Pastoral work in Germany: at Pinzberg, Adelsdorf, Bamberg; 2007- 2022 parish priest at Verkl. Christ, Bad Vilbel.