20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 27. März 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Jahr 2025 begehen die Kirchen das 1700-jähige Jubiläum des Konzils von Nizäa. Grund genug, um ökumenisch in der Breite der Mitgliedskirchen der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) darüber ins Gespräch zu kommen, was dieses alte Bekenntnis zur Göttlichkeit Jesu von Nazareth für uns heute bedeutet. Das Buch zeigt, wie die Kirchen ihre gemeinsame Überzeugung von Jesus Christus als dem Retter, Erlöser und Versöhner der Welt so verkünden, liturgisch gemeinsam feiern und praktisch bezeugen und leben können, dass diese frohe Botschaft die Menschen heute erreicht als etwas, dass sie…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahr 2025 begehen die Kirchen das 1700-jähige Jubiläum des Konzils von Nizäa. Grund genug, um ökumenisch in der Breite der Mitgliedskirchen der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) darüber ins Gespräch zu kommen, was dieses alte Bekenntnis zur Göttlichkeit Jesu von Nazareth für uns heute bedeutet. Das Buch zeigt, wie die Kirchen ihre gemeinsame Überzeugung von Jesus Christus als dem Retter, Erlöser und Versöhner der Welt so verkünden, liturgisch gemeinsam feiern und praktisch bezeugen und leben können, dass diese frohe Botschaft die Menschen heute erreicht als etwas, dass sie unbedingt angeht. Der Autor gibt Anregungen für die ökumenische Praxis und Impulse wie man in Studium, Erwachsenbildung und in ökumenischen Gesprächskreisen sich konkret mit dem Christusglauben heute beschäftigen kann.
Autorenporträt
Michael Kappes, Dr. theol., langjähriger Ökumenebeauftragter des Bistums Münster und Vorstandsmitglied der ACK in NRW; Delegierter in der ACK in Deutschland, Lehrbeauftragter für Systematische Theologie an den Universitäten Münster und Wuppertal; Autor zahlreicher ökumenischer Basisliteratur.