Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 5,50 €
  • Gebundenes Buch

Hat Jesus wirklich gelebt? Wie sah er eigentlich aus? Wer war dieser Mann, der die Welt so grundlegend veränderte? Die Autoren nehmen die LeserInnen mit zu einer Reise auf den Spuren des historischen Jesus: Biblische Texte als Quellen werden befragt und geschichtliche Fakten zu Rate gezogen. Es entsteht ein lebendiges Bild der Zeit, in der Jesus lebte. Ein jüdischer Rabbi, umgeben nicht nur von friedlichen Fischern sondern auch von Aufständischen gegen die römische Fremdherrschaft. Im unnachahmlichen "Maus"-Stil werden Zusammenhänge wie in einem Krimi rekonstruiert. Ein Sachbuch, das neugierig…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Hat Jesus wirklich gelebt? Wie sah er eigentlich aus? Wer war dieser Mann, der die Welt so grundlegend veränderte?
Die Autoren nehmen die LeserInnen mit zu einer Reise auf den Spuren des historischen Jesus: Biblische Texte als Quellen werden befragt und geschichtliche Fakten zu Rate gezogen. Es entsteht ein lebendiges Bild der Zeit, in der Jesus lebte. Ein jüdischer Rabbi, umgeben nicht nur von friedlichen Fischern sondern auch von Aufständischen gegen die römische Fremdherrschaft.
Im unnachahmlichen "Maus"-Stil werden Zusammenhänge wie in einem Krimi rekonstruiert. Ein Sachbuch, das neugierig auf den christlichen Glauben macht und ein Bekenntnis ist zum aufgeklärten Christentum.

Aus dem Inhalt:
1. Von Kreuzen, Königen und einem kleinen Kieselstein, der die Welt veränderte
2. Wie alles begann
3. Bethlehem und Jerusalem in der "Sekunde Null
4. Von Galiläa ins "Reich Gottes"
5. Von Wundern und Gleichnissen
6. Die letzten Tage
Autorenporträt
Armin Maiwald wurde 1940 in Köln geboren. Er studierte Theaterwissenschaften, Germanistik und Philosophie, bevor er als Regieassistent und später als Regisseur beim WDR tätig war. Armin Maiwald zählt zu den Erfindern der Maus und hat bereits mehr als 800 Sachgeschichten produziert. Seine Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte ganz auf Augenhöhe der Kinder leicht verständlich zu erklären und seine unverwechselbare Sprachmelodie sind sein Markenzeichen. Für seine Filme und Sachgeschichten wurde Maiwald mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Adolf-Grimme Preis, dem Deutschen Fernsehpreis und dem Bundesverdienstkreuz.

Dieter Saldecki, 1944 in Eberswalde geboren, studierte Theologie an der Hochschule Berlin sowie an der Universität Göttingen. 1971 volontierte er beim Westdeutschen Rundfunk und arbeitete anschließend als freier Mitarbeiter in der Redaktion des WDR-Kinderprogramms. 1974 wurde Dieter Saldecki beauftragt, einen speziellen Fernsehjournalismus für Kinder und Jugendlic

he zu entwickeln, der in den berühmten Sachgeschichten in der "Sendung mit der Maus" realisiert wurde. Bis 1992 war er Leiter des Kinderprogramms Fernsehen, und später dort als Programmgruppenleiter für Kinder- und Jugendfernsehen für viele preisgekrönte Sendungen und Beiträge verantwortlich.
Von 1992 bis 1994 wechselte Dieter Saldecki als stellvertretender Programmgruppenleiter in den WDR-Programmbereich Politik und Zeitgeschehen. Als Leiter der Programmgruppe Kinder- und Tagesprogramme des WDR widmete er sich danach erneut als Sachgeschichtenerzähler wieder der "Sendung mit der Maus".
Als federführender Redakteur hob er "Schloss Einstein" aus der Taufe und führte sie zusammen mit Christa Streiber zum Erfolg. Neben seiner Arbeit für den WDR und die ASKANIA MEDIA nahm Dieter Saldecki seit 1997 auch Lehraufträge an verschiedenen deutschen Universitäten wahr. Dieter Saldecki verstarb 2006.

b er "Schloss Einstein" aus der Taufe und führte sie zusammen mit Christa Streiber zum Erfolg. Neben seiner Arbeit für den WDR und die ASKANIA MEDIA nahm Dieter Saldecki seit 1997 auch Lehraufträge an verschiedenen deutschen Universitäten wahr. Dieter Saldecki verstarb 2006.