Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Gewohnt unkonventionell, im Jugend-Slang des 21. Jahrhunderts schreibt Martin Dreyer über die wichtigste Person in seinem Leben: Jesus. Der Gründer der Jesus-Freaks-Bewegung macht deutlich, dass die Botschaften von Jesus Christus uns auch heute noch Orientierung für unser Leben geben können, und zeigt dies anhand vieler biblischer Geschichten, aber auch durch Erlebnisse und Erfahrungen aus seinem eigenen Leben. Dreyer beschreibt, welchen Stellenwert der Glaube an Jesus für (junge) Christen haben kann. Eine Art Glaubenskurs im Ton der Volxbibel, der zeigt, wie heute ein angstfreies, erfülltes…mehr

Produktbeschreibung
Gewohnt unkonventionell, im Jugend-Slang des 21. Jahrhunderts schreibt Martin Dreyer über die wichtigste Person in seinem Leben: Jesus. Der Gründer der Jesus-Freaks-Bewegung macht deutlich, dass die Botschaften von Jesus Christus uns auch heute noch Orientierung für unser Leben geben können, und zeigt dies anhand vieler biblischer Geschichten, aber auch durch Erlebnisse und Erfahrungen aus seinem eigenen Leben. Dreyer beschreibt, welchen Stellenwert der Glaube an Jesus für (junge) Christen haben kann. Eine Art Glaubenskurs im Ton der Volxbibel, der zeigt, wie heute ein angstfreies, erfülltes Leben aussehen kann. Vielleicht das ungewöhnlichste Jesus-Buch des Jahrzehnts.
Autorenporträt
Martin Dreyer, geboren 1965, wurde in den 90er Jahren als Gründer der Jesus Freaks deutschlandweit
bekannt. Die Jesus Freaks sind eine alternative christliche Jugendbewegung, die mittlerweile über 100 Dependancen im deutschsprachigen Europa aufweisen kann. Dreyer hat eine Ausbildung als freikirchlicher Pastor und Suchtberater absolviert und in 2007 sein Studium der Diplom-Pädagogik in Köln erfolgreich abgeschlossen. Er arbeitete viele Jahre in der Jugendarbeit und ist in ganz Deutschland unterwegs, um in Gottesdiensten zu predigen oder Lesungen aus seinen Büchern durchzuführen. Martin Dreyer ist verheiratet mit Rahel und lebt in Berlin.