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Angesichts des rekordverdächtigen Energieverbrauchs und der rekordverdächtigen Kosten wird es immer wichtiger zu verstehen, wie die Effizienz von Windkraftanlagen verbessert werden kann. Die Kosten für Öl und nicht erneuerbare Ressourcen schießen in die Höhe, und die Erschöpfung dieser Ressourcen wird eine nachhaltige und umweltfreundliche Energiequelle erfordern. Eine Verbesserung des Wirkungsgrads von Windturbinen wird es ermöglichen, die heutigen Grenzen zu überschreiten und eines Tages mit nur wenigen technischen Verbesserungen die gesamte Energie aus dem Wind zu gewinnen. Eine solche…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts des rekordverdächtigen Energieverbrauchs und der rekordverdächtigen Kosten wird es immer wichtiger zu verstehen, wie die Effizienz von Windkraftanlagen verbessert werden kann. Die Kosten für Öl und nicht erneuerbare Ressourcen schießen in die Höhe, und die Erschöpfung dieser Ressourcen wird eine nachhaltige und umweltfreundliche Energiequelle erfordern. Eine Verbesserung des Wirkungsgrads von Windturbinen wird es ermöglichen, die heutigen Grenzen zu überschreiten und eines Tages mit nur wenigen technischen Verbesserungen die gesamte Energie aus dem Wind zu gewinnen. Eine solche Methode zur Verbesserung des Wirkungsgrads von Windturbinen ist die Diffusor-Windturbine (Diffuser augmented wind turbine, DAWT) als Verbesserung der herkömmlichen Horizontalachsen-Windturbine (HAWT). DAWTs sind einfach eine HAWT mit einem trompetenglockenförmigen Diffusor, der die Rotorblätter umgibt und sich nach hinten erstreckt. Es wird behauptet, dass eine DAWT einen höheren Wirkungsgrad als herkömmliche HAWTs hat, möglicherweise sogar über dem Betz-Grenzwert, da der Diffusor einen größeren Druckabfall über dem Rotorblatt ermöglicht. DAWTs bieten neben der erhöhten Verstärkung noch weitere Vorteile, darunter minimale Spitzengeschwindigkeitsverluste und einen kleinen Rotordurchmesser, der die Drehzahl erhöht und somit mehr Leistung erzeugt.
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Autorenporträt
Me llamo Ninad Sewatkar y soy Ingeniero de Tuberías de profesión. Antes de llegar a esta vida profesional, he completado mi Licenciatura en Ingeniería Mecánica de la Universidad de Mumbai y Licenciado en Ingeniería Mecánica de V.J.T.I., Mumbai.