20,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Diagnose Krebs bedeutet immer, einen existenziellen Einschnitt im Leben zu erfahren. Hoffnung, Angst, Schmerz, Zuversicht und unzählige Fragen prägen das Leben an Krebs erkrankter Menschen und deren Angehöriger. Die Beiträge des 'Leidfaden'-Themenhefts betrachten aus unterschiedlichen Perspektiven den Behandlungsverlauf. Wie kommen die Kinder mit der Erkrankung eines Elternteils zurecht? Was bedeutet es, das Phänomen Hoffnung in den Beratungskontext zu integrieren? Wie kann eine ressourcenorientierte Begleitung aussehen? Wie können Kunst und Singen das Leben von Betroffenen positiv…mehr

Produktbeschreibung
Die Diagnose Krebs bedeutet immer, einen existenziellen Einschnitt im Leben zu erfahren. Hoffnung, Angst, Schmerz, Zuversicht und unzählige Fragen prägen das Leben an Krebs erkrankter Menschen und deren Angehöriger. Die Beiträge des 'Leidfaden'-Themenhefts betrachten aus unterschiedlichen Perspektiven den Behandlungsverlauf. Wie kommen die Kinder mit der Erkrankung eines Elternteils zurecht? Was bedeutet es, das Phänomen Hoffnung in den Beratungskontext zu integrieren? Wie kann eine ressourcenorientierte Begleitung aussehen? Wie können Kunst und Singen das Leben von Betroffenen positiv beeinflussen? Was ist besonders wichtig bei der Betreuung älterer an Krebs erkrankter Menschen? Welche Gefühle haben Angehörige, wenn sie zurückbleiben müssen?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Brathuhn, Sylvia
Dr. Sylvia Brathuhn, Diplom-Pädagogin, ist in der psychoonkologischen Beratung und Betreuung für krebskranke Menschen und ihre Angehörigen tätig; Bundesvorsitzende des Bundesverbandes Frauenselbsthilfe nach Krebs e. V., Landesvorsitzende der Frauenselbsthilfenach Krebs Rheinland-Pfalz/Saarland e. V., Mitglied der IWG (International Workgroup of Death, Dying and Bereavement); Trainerin in den Bereichen Sterben, Tod, Spiritualität und Kommunikation, Trauerbegleiterin.

Adelt, Thorsten
Dipl.-Psych. Thorsten Adelt ist Psychotherapeut in eigener Praxis und Referent am Zentrum für Palliativmedizin in Bonn.