22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Renten sind unsicher, die Gesundheitsversorgung ungewiss, die Arbeitslosigkeit steigt - und die Politik hangelt sich von einem Sparpaket zum nächsten. Überall werden Reformen diskutiert, doch die Probleme sind längst nicht vom Tisch. Die Bürger wissen nicht mehr, was und wem sie glauben sollen. Jetzt reicht es!, meint Leonhard Kirchner dazu. Stillhalten ist keine Lösung, genau hinsehen lautet seine Devise und er macht es vor: Sorgfältig zeichnet er das Zusammenwirken von Politik und Wirtschaft in der Bundesrepublik seit dem Zweiten Weltkrieg nach. Dabei legt er den Finger auf eine üble…mehr

Produktbeschreibung
Die Renten sind unsicher, die Gesundheitsversorgung ungewiss, die Arbeitslosigkeit steigt - und die Politik hangelt sich von einem Sparpaket zum nächsten. Überall werden Reformen diskutiert, doch die Probleme sind längst nicht vom Tisch. Die Bürger wissen nicht mehr, was und wem sie glauben sollen. Jetzt reicht es!, meint Leonhard Kirchner dazu. Stillhalten ist keine Lösung, genau hinsehen lautet seine Devise und er macht es vor: Sorgfältig zeichnet er das Zusammenwirken von Politik und Wirtschaft in der Bundesrepublik seit dem Zweiten Weltkrieg nach. Dabei legt er den Finger auf eine üble Wunde: die Raffke-Mentalität, die sich quer durch Politik und die oberen Etagen von Institutionen und Wirtschaftsunternehmen zieht. Gedankenlosigkeit herrscht, wo Verantwortungsbewusstsein notwendig wäre. Es reicht, hält Kirchner dagegen, es ist Zeit, das Ruder herumzuwerfen. Denn, auch das ist seine Botschaft: Die Welt ist schön. Wir alle sollten unser Möglichstes tun, sie auch den nachfolgenden Generationen so lebenswert zu erhalten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Leonhard Kirchner wurde im Kriegsjahr 1940 in einer kleinen Hessischen Kreisstadt als jüngster seiner beiden Geschwister geboren. Er besuchte sehr unwillig die Volksschule und anschließend, jedoch geläutert, noch 2 Jahre eine Handelsschule. Als Jugendlicher und Mitglied im "Bund deutscher Pfadfinder" bestand er mit seinen Stammesbrüdern so manche unvergessliche Abenteuer, zB. bei Bouglione in Frankreich, dem seinerzeit zweitgrößten Zirkus der Welt. Er erlernte den Beruf eines Baubeschlagsfachmanns im Groß- und Außenhandel und arbeitete 45 Jahre sehr erfolgreich in seinen Beruf. Leonhard Kirchner ist seit über 26 Jahren mit seiner Frau Petra verheiratet und hat mit ihr zwei, inzwischen schon erwachsene, Söhne. Krankheitsbedingt musste er mit 63 Jahren sein Berufsleben beenden und in den Vorruhestand eintreten.