Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 1,87 €
  • Broschiertes Buch

Comedy von unten Ein selbstironischer und zugleich äußerst vergnüglicher Blick hinter die Kulissen der Spaßarbeit-- mit reichlich Eau de Toilette, Wurstsalat und Nymphensittichen und dem spröden Charme von Familienfeiern. Volk & Knecht sind die zarteste Versuchung, seit es Blödsinn gibt. Unter diesem Motto tourt Andrea Volk mit der Sängerin Nina Knecht seit Jahren durch die Republik. Während die Stars der Szene mit rotem Teppich und schwarzer Limousine reisen, geht es bei Volk & Knecht eine Nummer kleiner zu: Sie sind die Profis der Betriebs- und Weihnachtsfeiern, sie kalauern mit erhöhter…mehr

Produktbeschreibung
Comedy von unten Ein selbstironischer und zugleich äußerst vergnüglicher Blick hinter die Kulissen der Spaßarbeit-- mit reichlich Eau de Toilette, Wurstsalat und Nymphensittichen und dem spröden Charme von Familienfeiern. Volk & Knecht sind die zarteste Versuchung, seit es Blödsinn gibt. Unter diesem Motto tourt Andrea Volk mit der Sängerin Nina Knecht seit Jahren durch die Republik. Während die Stars der Szene mit rotem Teppich und schwarzer Limousine reisen, geht es bei Volk & Knecht eine Nummer kleiner zu: Sie sind die Profis der Betriebs- und Weihnachtsfeiern, sie kalauern mit erhöhter Phonstärke auf Altenheimpartys und Einkaufszentrumseröffnungen, und wenn die lokale Handwerkermesse ruft, dann werden die Pointen auch mal an die Wand genagelt. Wer so lebt, muss Humor haben-- und seinen Beruf wirklich lieben. Beste Voraussetzungen für ein Buch, das kein schräges Erlebnis auslässt-- und schon gar nicht die musikalischen Liebeshymnen an den frisch geschiedenen Lothar Matthäus.
Autorenporträt
Andrea Volk, Jahrgang 1964, lebt als Kabarettistin, Comedienne und Autorin in Köln. Auf drolligen Umwegen gelangte sie als Live-Präsenter zu Deutschlands größtem Teleshopping-Sender QVC, wo sie sechs Jahre lang arbeitete und heimlich mitschrieb. Seit 2005 schreibt sie die Texte und Lieder des Comedy-Duos Volk und Knecht , aktuell tourt sie mit ihrem ersten Solo-Programm VolksBelustigung".