Dieser Manga aus deutscher Feder beginnt mit einer spannenden und zugleich witzigen Schulszene. Eine mysteriöse Mitschülerin taucht auf. Sie hält sich von allen fern und wird gemobbt. Das beobachtet die Heldin in diesem One-Shot und versucht dies mit Unterstützung ihrer Freunde zu verhindern, wird
dabei aber auch zunehmend neugieriger, wer sich hinter dem schüchternen Mädchen…mehrDieser Manga aus deutscher Feder beginnt mit einer spannenden und zugleich witzigen Schulszene. Eine mysteriöse Mitschülerin taucht auf. Sie hält sich von allen fern und wird gemobbt. Das beobachtet die Heldin in diesem One-Shot und versucht dies mit Unterstützung ihrer Freunde zu verhindern, wird dabei aber auch zunehmend neugieriger, wer sich hinter dem schüchternen Mädchen verbirgt.
Eigentlich ist der Manga sehr ansprechend und sauber gezeichnet. Auch wegen des spannenden Beginns habe ich mir viel davon versprochen. Doch mit dem Auftauchen weiterer Personen kommt man leicht durcheinander, denn alle sehen sich sehr ähnlich und unterscheiden sich kaum.
Die Story selbst wird zunehmend absurder und die Hintergründe des seltsamen Verhaltens der Schulkameradin werden pseudo-psychologisch ergründet. Also schlicht an den Haaren herbeigezogen. Man hat den Eindruck, dass die Autorin nicht recht wusste, in welches Genre sie sich begeben sollte. Ernstes und zu Komisches (sehr viele SD-Figuren) wirken unpassend zusammengesetzt. Die Kürze ist daran sicherlich auch Schuld, aber eben deshalb hätte sich Nina Werner entscheiden müssen, welchem sie davon Vorzug geben sollte.
Ich war ehrlich enttäuscht.