Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 15,00 €
  • Gebundenes Buch

Das Werk von Jonathan Meese umfasst neben Malerei und Skulptur auch Installationen, Performances, Collagen, Videokunst und Theaterarbeiten. In stets überbordender Kulisse aus Bildern, Texten, Zeichen, Objekten und eigenen Wortschöpfungen, die von allen erdenklichen Macht-Menschen, Mythen und Geistesgrößen der Historie, Stars und Sternchen der Popkultur oder seinen Helden aus Fiction und Filmen handeln, kreiert Meese fernab der Norm sein eigenes Universum. Es wird bevölkert von Caligula, Stalin, Marquis de Sade, Richard Wagner, Balthus oder Dr. No, um nur einige Personen und Figuren zu nennen,…mehr

Produktbeschreibung
Das Werk von Jonathan Meese umfasst neben Malerei und Skulptur auch Installationen, Performances, Collagen, Videokunst und Theaterarbeiten. In stets überbordender Kulisse aus Bildern, Texten, Zeichen, Objekten und eigenen Wortschöpfungen, die von allen erdenklichen Macht-Menschen, Mythen und Geistesgrößen der Historie, Stars und Sternchen der Popkultur oder seinen Helden aus Fiction und Filmen handeln, kreiert Meese fernab der Norm sein eigenes Universum. Es wird bevölkert von Caligula, Stalin, Marquis de Sade, Richard Wagner, Balthus oder Dr. No, um nur einige Personen und Figuren zu nennen, denen Meese neue Bedeutungszusammenhänge zuweist, wobei er absichtlich die Konventionen überschreitet und eigenen Gesetzen folgt. Nun hat Meese Atlantis wiederentdeckt und wird in der von Daniel J. Schreiber kuratierten Ausstellung in Rolandseck am Rhein den "Erzstaat Atlantisis" errichten.
Das komplette Skulpturenwerk von Jonathan Meese in einem Buch!
Aktueller Überblick mit Performance- und Ausstellungsfilm von Jan Bauer auf DVD sowie eine von der Antenna Audio GmbH produzierte Audioführung durch die Ausstellung von Jonathan Meese und Daniel J. Schreiber.
Autorenporträt
Jonathan Meese wurde 1970 in Tokio geboren. Er lebt und arbeitet in Berlin und Hamburg. Meese wird international gesammelt und ausgestellt.

Daniel Schreiber, geboren 1977, arbeitete als Redakteur für Monopol und Cicero und ist seit 2013 wieder freier Autor. Seine Texte erscheinen u. a. in der ZEIT, dem Philosophie Magazin, der Weltkunst und der taz. Er lebt in Berlin.