45,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Joe Ramirez ist ein visueller Poet, der Malerei und Film in einer neuen Sprache vereint:"The Gold Projections". Über zwölf Jahre Entwicklungsarbeit an Prozess und Prototyp gipfelten in einer Technik, die inzwischen durch ein internationales Patent anerkannt ist: der Projektion von Bildern auf eine mit Gold präparierte Fläche. In diesem Künstlerbuch- Debüt wird eine ganze Lebensspanne an Träumen aus Licht kondensiert, um den einzigartigen Prozess des in Kalifornien geborenen Künstlers zu präsentieren, den Wim Wenders als »Renaissance-Künstler des 21. Jahrhunderts« bezeichnete.Vom Möbeldesigner…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Joe Ramirez ist ein visueller Poet, der Malerei und Film in einer neuen Sprache vereint:"The Gold Projections". Über zwölf Jahre Entwicklungsarbeit an Prozess und Prototyp gipfelten in einer Technik, die inzwischen durch ein internationales Patent anerkannt ist: der Projektion von Bildern auf eine mit Gold präparierte Fläche. In diesem Künstlerbuch- Debüt wird eine ganze Lebensspanne an Träumen aus Licht kondensiert, um den einzigartigen Prozess des in Kalifornien geborenen Künstlers zu präsentieren, den Wim Wenders als »Renaissance-Künstler des 21. Jahrhunderts« bezeichnete.Vom Möbeldesigner über den klösterlichen Freskenmaler zum Erfinder und Filmemacher- Ramirez vereint Welten, die nur scheinbar zusammenhanglos sind. Indem er dieexquisiten wasservergoldeten Oberflächen selbst baut, die goyaeske Bewegtbilder aushochmodernen Projektoren empfangen, erschafft Ramirez auf meisterliche Weise eineAufhebung der Zeit, die an Andrej Tarkowski erinnert.Das Buch zeigt Fotos von Gemälden, runde Silberstiftzeichnungen, wasservergoldetePlatten und Standbilder aus The Gold Projections, aus denen die zeitlose Sprache von Träumen und Erinnerungen spricht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jim Rakete, Jahrgang 1951 und gebürtiger Berliner, begann als Sechzehnjähriger die nächtliche Rockszene Berlins zu fotografieren. Seine Leidenschaft für den Rock`n Roll, das Bühnenleben und das Kino sollte ihn von da an nicht mehr loslassen. Sie überlebte auch Jim Raketes höchst erfolgreiches Intermezzo als Musikmanager von Nina Hagen, Nena und vielen anderen Repräsentanten der neuen deutschen Rockszene.