39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Erfolgsgeschichten, welche soziale Schwierigkeiten und benachteiligende Gegebenheiten durchbrechen, bewegen unser Herz. Zu Lebzeiten Vanhals behauptete eine Vielzahl an Biographen, dass er seine Leibeigenschaft durch sein musikalisches Talent freikaufen konnte. Aber wie konnte es möglich sein, dass ein Kind aus sklavischen Verhältnissen solch eine Ausbildung erhielt, die eigentlich vielmehr einen hohen Einkommensstandard bzw. einen Lebensunterhalt über dem Existenzminimum voraussetzte? Dominierte doch zu jener Zeit, zwischen dem 18. und 19. Jahrhundert, das gesellschaftliche Gros der…mehr

Produktbeschreibung
Erfolgsgeschichten, welche soziale Schwierigkeiten und benachteiligende Gegebenheiten durchbrechen, bewegen unser Herz. Zu Lebzeiten Vanhals behauptete eine Vielzahl an Biographen, dass er seine Leibeigenschaft durch sein musikalisches Talent freikaufen konnte. Aber wie konnte es möglich sein, dass ein Kind aus sklavischen Verhältnissen solch eine Ausbildung erhielt, die eigentlich vielmehr einen hohen Einkommensstandard bzw. einen Lebensunterhalt über dem Existenzminimum voraussetzte? Dominierte doch zu jener Zeit, zwischen dem 18. und 19. Jahrhundert, das gesellschaftliche Gros der finanziellen Selbstständigkeit, die das Bestreben und Erreichen seiner persönlichen Vision erst ermöglichte. Der Konzert für Kontrabass in Es-Dur ist sehr auffallend, da ein Stück für Streicher in der Tonart mit 'b¿ eher selten ist. Die Tonart verbunden mit '#' ist generell besser spielbar auf einem Streichinstrument. Vor der Analyse dieses Stückes, Konzert für Kontrabass und Orchester in Es-Dur von Vanhal, werden die oben erwähnten Angelegenheiten zuerst behandelt.
Autorenporträt
Hr. CHOI Yohwan studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Prof. Niederhammer und Prof. Fleischmann und schloss mit dem Magister ab.