Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,19 €
  • Broschiertes Buch

Die Erzählung führt in die 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts und spielt im Norden Schleswig Holsteins. Der Versicherungsangestellte Johannes Bernum ist mit seinem Wohnwagen und seinem Hund zu ein paar ungezwungenen freien Tagen an die See gekommen. Der Einzelgänger begegnet Gudrun und erlebt mit ihr das andere Geschlecht ganz neu und überraschend anders, als er es bisher kannte. Zwischen den beiden Menschen entsteht eine tiefe Beziehung. Sie wissen, dass sie füreinander bestimmt sind und sich gefunden haben. So wie das Meer, das sich immer neu, Welle für Welle an den Strand wirft,…mehr

Produktbeschreibung
Die Erzählung führt in die 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts und spielt im Norden Schleswig Holsteins. Der Versicherungsangestellte Johannes Bernum ist mit seinem Wohnwagen und seinem Hund zu ein paar ungezwungenen freien Tagen an die See gekommen. Der Einzelgänger begegnet Gudrun und erlebt mit ihr das andere Geschlecht ganz neu und überraschend anders, als er es bisher kannte. Zwischen den beiden Menschen entsteht eine tiefe Beziehung. Sie wissen, dass sie füreinander bestimmt sind und sich gefunden haben. So wie das Meer, das sich immer neu, Welle für Welle an den Strand wirft, begegnen sich die Liebenden immer wieder neu, lernen einander kennen und vertrauen. Johannes öffnet sich nun in dem glücklichen Gefühl, um seiner selbst willen geliebt zu werden, auch für seine Umwelt. Dann begegnet den Liebenden ein tragisches Geschick.
Autorenporträt
Sievert Karsten Frank wurde am 21. März 1940 in Hamburg geboren. Verschiedene Lebensstationen brachten ihn auch in das südliche Deutschland, heute lebt er in Oldenburg in Holstein. Er ist verheiratet, hat 4 verheiratete Kinder und 7 Enkelkinder. 37 Jahre arbeitete Frank als Arzt in Krankenhäusern. Nach dem Eintritt in den Ruhestand begann er, in Erzählungen Gedanken und Erfahrungen zu verarbeiten und ältere Erzählungen neu zu bearbeiten. Frank ist (spät) ein bewusster wenn auch nicht immer konsequenter Christ geworden und das kommt in einigen seiner Erzählungen deutlich zum Ausdruck. Neben dem Schreiben und manchmal ein wenig Ölmalerei bleibt Zeit für einen großen Garten, Bienen, Arbeiten im Kirchenvorstand und einen Cairn-Terrier.