Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 17,71 €
  • Gebundenes Buch

Da ist Elisäas, der Sohn eines Priesters aus Jerusalem, der den frühen Tod seiner Frau als ein Zeichen Gottes deutet, für eine besondere Aufgabe auserwählt worden zu sein. Da ist Bileam, Spross einer angesehenen Kaufmannsfamilie, der sich berufen fühlt, den Befreiungskampf gegen die römischen Besatzer anzuführen, und der nach Gesinnungsgenossen sucht. Und da ist schließlich die Tochter des Herodes - die sinnliche, todbringende Salome, das Opfer unwürdiger Männer, die sie ausgebeutet und benutzt haben. In einer Zeit stürmischer politischer und religiöser Umwälzungen treffen die drei auf…mehr

Produktbeschreibung
Da ist Elisäas, der Sohn eines Priesters aus Jerusalem, der den frühen Tod seiner Frau als ein Zeichen Gottes deutet, für eine besondere Aufgabe auserwählt worden zu sein. Da ist Bileam, Spross einer angesehenen Kaufmannsfamilie, der sich berufen fühlt, den Befreiungskampf gegen die römischen Besatzer anzuführen, und der nach Gesinnungsgenossen sucht. Und da ist schließlich die Tochter des Herodes - die sinnliche, todbringende Salome, das Opfer unwürdiger Männer, die sie ausgebeutet und benutzt haben. In einer Zeit stürmischer politischer und religiöser Umwälzungen treffen die drei auf Johannes den Täufer ... Und nichts ist mehr, wie es einmal war. Die Botschaft des Täufers krempelt ihr ganzes Leben um.
Autorenporträt
Miro Gavran, geb. 1961, Dramatiker und Romancier, gilt als renommiertester kroatischer Autor seiner Generation. Seine Werke wurden bislang in rund siebzehn Sprachen übersetzt. Gleichzeitig mit dem Erscheinen von "Der Engel von Omorina" bereitet der angesehene Verlag Presses de la Renaissance in Paris die Veröffentlichung der französischen Übersetzung eines weiteren Gavran-Romans vor. Miro Gavran erhielt zahlreiche Preise, darunter den "Preis des besten mitteleuropäischen Schriftstellers des Jahres 1999" (Budapest). Mit "Der Engel von Omorina" wird nun erstmals einer seiner Romane auch im deutschen Sprachraum veröffentlicht. Miro Gavran lebt mit seiner Familie in Zagreb.

Klaus Detlef Olof, geboren 1939, lebt in Zagreb und in Graz. Slawist und Übersetzer, u.a. von Dzevad Karahasan, Miljenko Jergovic, Zoran Feric und Igor Stiks.