49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Eine Krise der alteingesessenen Firma Lanz nutzte der amerikanische Nutzfahrzeughersteller John Deere, um einen Fuß in den europäischen Markt zu setzen. Zunächst noch als John Deere-Lanz, später nur als John Deere, wurde das Mannheimer Werk das größte des Herstellers außerhalb der USA. Auch kam ihm eine Schlüsselrolle bei der Eroberung der Märkte in Osteuropa und dem Nahen Osten zu. Der Autor legt mit diesem Band die komplette Baureihen-Chronik der in Deutschland gebauten Landmaschinen und Traktoren vor. Alle Typen, Formen und Varianten werden umfassend vorgestellt. Die ultimative Monographie zum Thema John Deere.…mehr

Produktbeschreibung
Eine Krise der alteingesessenen Firma Lanz nutzte der amerikanische Nutzfahrzeughersteller John Deere, um einen Fuß in den europäischen Markt zu setzen. Zunächst noch als John Deere-Lanz, später nur als John Deere, wurde das Mannheimer Werk das größte des Herstellers außerhalb der USA. Auch kam ihm eine Schlüsselrolle bei der Eroberung der Märkte in Osteuropa und dem Nahen Osten zu. Der Autor legt mit diesem Band die komplette Baureihen-Chronik der in Deutschland gebauten Landmaschinen und Traktoren vor. Alle Typen, Formen und Varianten werden umfassend vorgestellt. Die ultimative Monographie zum Thema John Deere.
Autorenporträt
Peter Schneider, Jahrgang 1936, begann seine Karriere in der NSU-Presseabteilung und setzte sie dann bei BMW und Porsche fort. Inzwischen hat er sich auch als Automobilhistoriker einen hervorragenden Ruf erarbeitet.