Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 1,00 €
  • Gebundenes Buch

Bei Johnny Bonk steht die Welt in einer Woche zwei Mal Kopf, geht drei Mal unter und wird vier Mal gerettet. Seine Mutter arbeitet neuerdings als Produkttesterin für Nahrungsmittel und terrorisiert ihre Familie unbeabsichtigt mit den schrecklichsten Gerichten. Johnnys Vater ist Geschichtsprofessor und forscht über Werkzeuge in der Steinzeit und demoliert bei seinen Renovierungsprojekten Stück für Stück das ganze Haus. Als dann auch noch Johnnys bester Freund Luis, genannt Rocketboy, eine Invasion von Außerirdischen entdeckt haben will, von der auch Johnnys Familie betroffen sein soll, bricht…mehr

Produktbeschreibung
Bei Johnny Bonk steht die Welt in einer Woche zwei Mal Kopf, geht drei Mal unter und wird vier Mal gerettet. Seine Mutter arbeitet neuerdings als Produkttesterin für Nahrungsmittel und terrorisiert ihre Familie unbeabsichtigt mit den schrecklichsten Gerichten. Johnnys Vater ist Geschichtsprofessor und forscht über Werkzeuge in der Steinzeit und demoliert bei seinen Renovierungsprojekten Stück für Stück das ganze Haus. Als dann auch noch Johnnys bester Freund Luis, genannt Rocketboy, eine Invasion von Außerirdischen entdeckt haben will, von der auch Johnnys Familie betroffen sein soll, bricht endgültig Chaos aus. Und da ist die Woche noch nicht einmal zur Hälfte rum.
Autorenporträt
Mann, Miriam
Miriam Mann, geboren 1970, wuchs in Norddeutschland und Südafrika auf. Sie studierte Anglistische und Angewandte Linguistik in Berlin und Sydney. Bei ALADIN sind bislang »Johnny Bonk und Rocketboy« und »Johnny Bonk und Techman« erschienen. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Berlin.

K., Ulf
Ulf K., geboren 1969, zeichnet Comics, illustriert Kinderbücher und arbeitet für Zeitschriften und die Werbung. 2004 wurde er als bester deutschsprachiger Comiczeichner mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 01.04.2015

TERMINE.

Fotowerkstatt: Auf einer Reise kann man allerhand sammeln, Eintritts- und Fahrkarten zum Beispiel und natürlich Fotos. All diese Dinge erzählen von der Reise und erinnern später daran. Am 9. und 10. April können Kinder im Frankfurter Museum für Kommunikation eine Phantasie-Reise machen, sich selbst und viele Gegenstände fotografieren und eine Reisegeschichte erfinden. Anmeldung unter 0 69 / 6 06 03 21.

Fotosafari: Zusammen mit einem Berufsfotografen geht es vom 29. bis 31. Mai auf Fotopirsch in den Zoo Frankfurt. Drei Tage lang werden die Teilnehmer Tiere beobachten, verstehen lernen und mit geliehenen Digital-Profikameras fotografieren. Wer dabei sein möchte, kann sich mit einem Brief an die Naturschutzbotschafter bewerben. Alle wichtigen Informationen dazu finden sich unter www.naturschutz-botschafter.de im Internet.

cp.

BUCH.

"Nennt mich Rocketboy", sagt Luis. Er ist sich sicher: Außerirdische gibt es wirklich. Der Beweis ist die Familie seines besten Freundes Johnny. Dessen Mutter ist seit einiger Zeit Testerin für neue Lebensmittel und setzt ihrer Familie ein scheußliches Essen nach dem anderen vor. Und Johnnys Vater zerstört nach und nach das Haus. Denn er ist Professor für Geschichte und schreibt eine Arbeit über die Werkzeugnutzung der Neandertaler. Und dann sind da auch noch die Mädchen in Johnnys Klasse. Eigentlich ganz nett, aber auch irgendwie außerirdisch. Langweilig wird es jedenfalls nie.

steff.

Miriam Mann: "Johnny Bonk und Rocketboy". Aladin Verlag.189 Seiten, 11,90 Euro. Ab 10 Jahre.

SPIEL-VERLOSUNG.

Das Spiel "Kakerlakak" hat viele Auszeichnungen erhalten und hat jede Menge Fans. Nun hat Ravensburger das Spiel weiterentwickeln lassen. Der Star im neuen Spiel ist ein krabbelnder Mini-Roboter, der sogar klettern kann. Durch ihn kommt es nun zu einem spannenden Wettlauf zwischen Käfern und der Kakerlake in einem Parcours mit Loopings. Der Mix aus Würfel-Hektik und Hochspannung macht "Kakerlaloop" zu einem aktionsreichen Spiel. Es kostet etwa 40 Euro. Ravensburger hat drei davon für unsere Leser zur Verfügung gestellt. Wie man eines gewinnen kann, steht nebenan. (cp.)

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr