49,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Der wuschelköpfige Jonas Valentin (»Broussaille« im Original) begann seine Comic-Karriere bereits 1978, ursprünglich als Moderator naturkundlicher Beiträge im »Spirou«-Magazin. Diese originellen, kenntnisreichen Seiten voller Begeisterung für Natur- und Umweltbelange entwickelten sich rasch wie von selbst über kleine Comic-Essays und Kurzgeschichten bis hin zu albenlangen Erzählungen. Geschichten, die einen gänzlich neuen Ton anschlugen: voller Poesie und Fantasie, die das große Abenteuer im Kleinen suchen und finden, die mit Einfühlsamkeit den Blick weiten für die wahren Wunder der Welt.…mehr

Produktbeschreibung
Der wuschelköpfige Jonas Valentin (»Broussaille« im Original) begann seine Comic-Karriere bereits 1978, ursprünglich als Moderator naturkundlicher Beiträge im »Spirou«-Magazin. Diese originellen, kenntnisreichen Seiten voller Begeisterung für Natur- und Umweltbelange entwickelten sich rasch wie von selbst über kleine Comic-Essays und Kurzgeschichten bis hin zu albenlangen Erzählungen. Geschichten, die einen gänzlich neuen Ton anschlugen: voller Poesie und Fantasie, die das große Abenteuer im Kleinen suchen und finden, die mit Einfühlsamkeit den Blick weiten für die wahren Wunder der Welt. Diese Gesamtausgabe umfasst erstmals auf Deutsch sämtliche Dossiers und Kurzgeschichten rund um Jonas Valentin, umfangreiches Skizzenmaterial und detaillierte redaktionelle Texte sowie natürlich alle fünf Alben der Serie. Enthält über 70 Seiten Dossiers und Kurzgeschichten aus »Spirou«, über 70 Seiten redaktionelle Begleittexte inklusive zahlreicher Skizzen und sonstiger Abbildungen sowie die beiden Alben »Der Traum des Wals« und »Die Hüter des Lichts«.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur TAZ-Rezension

Auf der Suche nach Comics, die nicht nur einen Begriff von der Natur, sondern auch vom Klima haben, stößt Rezensent Christoph Haas auf die neu aufgelegten Jonas-Valentin-Bände von Bom und Frank Pè, die er beide als Erneuerer der frankofonen Comicszene in den achtziger Jahren schätzt. Von den Geschichten, die Haas nur recht kursorisch umreißt, kann man sich nicht wirklich ein Bild machen, aber Haas versichert, dass Jonas Valentin mustergültige Beispiele sind für die Thematisierung von Umweltfragen, poetisch-fantastisch erzählt, in originellen Panels gezeichnet und sehr gut ediert.

© Perlentaucher Medien GmbH