Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 16,39 €
  • Gebundenes Buch

Nach drei Jahren im Gefängnis kann sich Joseph dank seiner Fähigkeit zur Traumdeutung befreien. Er ist der einzige, der die Träume des Pharao versteht und als mythische Ankündigung sieben fetter und sieben magerer Jahre auslegt. Er gibt dem Pharao den Rat, die Fülle der fetten Jahre zum Vorrat für die mageren zu nutzen, der dankbare Pharao überträgt diese Aufgabe Joseph, dem Ernährer. Die Dürre der mageren Jahre treibt die Hirten Kanaans nach Ägypten, es kommt zum Wiedersehen mit den Brüdern und mit Jaakob. Der abschließende vierte Teil der 'Josephs'-Romane erschien 1943 bei Bermann-Fischer in Stockholm.…mehr

Produktbeschreibung
Nach drei Jahren im Gefängnis kann sich Joseph dank seiner Fähigkeit zur Traumdeutung befreien. Er ist der einzige, der die Träume des Pharao versteht und als mythische Ankündigung sieben fetter und sieben magerer Jahre auslegt. Er gibt dem Pharao den Rat, die Fülle der fetten Jahre zum Vorrat für die mageren zu nutzen, der dankbare Pharao überträgt diese Aufgabe Joseph, dem Ernährer. Die Dürre der mageren Jahre treibt die Hirten Kanaans nach Ägypten, es kommt zum Wiedersehen mit den Brüdern und mit Jaakob. Der abschließende vierte Teil der 'Josephs'-Romane erschien 1943 bei Bermann-Fischer in Stockholm.
Autorenporträt
Thomas Mann, geb. 1875 in Lübeck, wohnte seit 1894 in München. 1933 verließ er Deutschland und lebte zuerst in der Schweiz am Zürichsee, dann in den Vereinigten Staaten, wo er 1938 eine Professur an der Universität in Princeton annahm. Später hatte er seinen Wohnsitz in Kalifornien, danach wieder in der Schweiz. Er starb in Zürich am 12. August 1955. Thomas Mann zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Mit ihm erreichte der moderne deutsche Roman den Anschluss an die Weltliteratur. Manns umfangreiches und vielschichtiges Werk hat eine weltweit kaum zu übertreffende positive Resonanz gefunden. Für seinen ersten großen Roman Die Buddenbrooks erhielt er 1929 den Nobelpreis für Literatur.
Rezensionen
»Der König der Vorleser!« DIE ZEIT über Gert Westphal