Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 0,99 €
  • Broschiertes Buch

Viele Menschen leiden still unter dem Verhalten ihrer Chefs. Nur die wenigsten Mitarbeiter äußern ihren Frust deutlich gegenüber ihrem Vorgesetzten. Stattdessen wird lieber am Kopierer gelästert, hinter verschlossenen Bürotüren geweint oder einfach irgendwann gekündigt. Und der Chef - der wundert sich, denkt er doch, er habe alles richtig gemacht und sich nichts vorzuwerfen. Was wäre, wenn ihm nun jemand mal die Wahrheit sagen würde?
Genau das passiert dem Manager in Christian Zipfels Buch. Während einer Betriebsversammlung bekommt er zufällig mit, wie sich drei Mitarbeiter aus anderen
…mehr

Produktbeschreibung
Viele Menschen leiden still unter dem Verhalten ihrer Chefs. Nur die wenigsten Mitarbeiter äußern ihren Frust deutlich gegenüber ihrem Vorgesetzten. Stattdessen wird lieber am Kopierer gelästert, hinter verschlossenen Bürotüren geweint oder einfach irgendwann gekündigt. Und der Chef - der wundert sich, denkt er doch, er habe alles richtig gemacht und sich nichts vorzuwerfen. Was wäre, wenn ihm nun jemand mal die Wahrheit sagen würde?

Genau das passiert dem Manager in Christian Zipfels Buch. Während einer Betriebsversammlung bekommt er zufällig mit, wie sich drei Mitarbeiter aus anderen Abteilungen über das Verhalten ihrer Vorgesetzten aufregen. Er gerät ins Grübeln: Sprechen seine Mitarbeiter auch so über ihn? Er bittet einen der drei belauschten Mitarbeiter, Thomas, über alles zu berichten, was ihn in der Vergangenheit an seinen Chefs gestört hat. Über die nächsten Wochen hinweg treffen sie sich jeden Freitagabend um 6 in einem Bistro und der Manager muss anhand dieser Berichtefeststellen, dass auch er bisher diverse Fehltritte begangen hat. Es beginnt ein Lernprozess, an dessen Ende er immer größere Erfolge in Sachen Mitarbeitermotivation verbuchen kann. Bis eines Tages Thomas das Unternehmen verlässt ...

Verpackt in diese spannende Business-Fabel bietet Christian Zipfel in seinem Buch 20 Lektionen für gute Mitarbeiterführung, z.B. zu Delegation, Versprechungen, Hierarchie, Kritik und Aufmerksamkeit.

Ein Buch für alle Chefs, die denken, dass sie alles richtig machen; und für alle Mitarbeiter, die wissen, dass dem nicht so ist!

Ein Wiedersehen mit Thomas gibt es im neuen Buch von Christian Zipfel: Die tägliche Mutprobe
Autorenporträt
Nach dem Ende seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung war Christian Zipfel in einer strategischen Unternehmensberatung tätig. Ein Jahr später wechselte er in die Automobilindustrie und verantwortete verschiedene Marketing- und Vertriebsaufgaben mit unterschiedlich großen Teams. Zipfel engagiert sich parallel für die Themen Werte in der Unternehmensführung sowie Mitarbeitermotivation.