Journal für die Baukunst. Band 27
Herausgegeben:Crelle, A. L.
Journal für die Baukunst. Band 27
Herausgegeben:Crelle, A. L.
- Gebundenes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Keine ausführliche Beschreibung für "JOURNAL FÜR DIE BAUKUNST BD. 27 (CRELLE) JBAUK" verfügbar.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Journal für die Baukunst. Band 4134,95 €
- Journal für die Baukunst. Band 2139,95 €
- Journal für die Baukunst. Band 21159,95 €
- Journal für die Baukunst. Band 10129,95 €
- Journal für die Baukunst. Band 7114,95 €
- Journal für die Baukunst. Band 11119,95 €
- Journal für die Baukunst. Band 14124,95 €
-
-
-
Keine ausführliche Beschreibung für "JOURNAL FÜR DIE BAUKUNST BD. 27 (CRELLE) JBAUK" verfügbar.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: De Gruyter
- 1849.
- Seitenzahl: 396
- Erscheinungstermin: 31. Dezember 1849
- Deutsch
- Abmessung: 286mm x 215mm x 27mm
- Gewicht: 1215g
- ISBN-13: 9783112389119
- ISBN-10: 3112389115
- Artikelnr.: 59444519
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: De Gruyter
- 1849.
- Seitenzahl: 396
- Erscheinungstermin: 31. Dezember 1849
- Deutsch
- Abmessung: 286mm x 215mm x 27mm
- Gewicht: 1215g
- ISBN-13: 9783112389119
- ISBN-10: 3112389115
- Artikelnr.: 59444519
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Frontmatter -- Inhalt des sieben und zwanzigsten Bandes -- Erstes Heft -- 1. Des Grafen v. Pambour "Theorie der Dampfmaschinen." -- 2. Uber die zweckmässigste Cultur der einheimischen Bau- und Nutzhölzer -- 3. Übersicht der Geschichte der Baukunst, mit Rücksicht auf die allgemeine Culturgeschichte -- Zweites Heft -- 4. Erörterungen über das Bausystem der Thal-Überbrückung in der sächsisch-bayerischen Eisenbahn bei Werdau; so wie der grösseren Eisenbahnbrücken überhaupt -- 5. Des Grafen v. Pambour "Theorie der Dampfmaschinen." -- 6. Über die zweckmässigste Cultur der einheimischen Bau- und Nutzhölzer -- 7. Über die zweckmässigste Cultur der einheimischen Bau- und Nutzhölzer -- 8. Wie sind Eisenbahnen sicherer zu veranschlagen und anschlagsmässig auszuführen? -- 9. Entwurf einer protestantischen Kirche, in welcher, mit möglichst ökonomischer Benutzung des ganzen Raums, der Geistliche bei allen Functionen von sämmtlichen Sitzund Stehplätzen gesehen wird, und aus welcher der grössesten Frequenz in wenigen Minuten der Ausgang freisteht. -- 10. Übersicht der Geschichte der Baukunst, mit Rücksicht auf die allgemeine Culturgeschichte -- Viertes Heft -- 11. Anhang zu des Grafen v. Pambour Theorie der Dampfmaschinen, Band 23-27. Enthaltend Zusätze zu dieser Theorie; nächst einigen Bemerkungen über dieselbe -- Tafel
Frontmatter -- Inhalt des sieben und zwanzigsten Bandes -- Erstes Heft -- 1. Des Grafen v. Pambour "Theorie der Dampfmaschinen." -- 2. Uber die zweckmässigste Cultur der einheimischen Bau- und Nutzhölzer -- 3. Übersicht der Geschichte der Baukunst, mit Rücksicht auf die allgemeine Culturgeschichte -- Zweites Heft -- 4. Erörterungen über das Bausystem der Thal-Überbrückung in der sächsisch-bayerischen Eisenbahn bei Werdau; so wie der grösseren Eisenbahnbrücken überhaupt -- 5. Des Grafen v. Pambour "Theorie der Dampfmaschinen." -- 6. Über die zweckmässigste Cultur der einheimischen Bau- und Nutzhölzer -- 7. Über die zweckmässigste Cultur der einheimischen Bau- und Nutzhölzer -- 8. Wie sind Eisenbahnen sicherer zu veranschlagen und anschlagsmässig auszuführen? -- 9. Entwurf einer protestantischen Kirche, in welcher, mit möglichst ökonomischer Benutzung des ganzen Raums, der Geistliche bei allen Functionen von sämmtlichen Sitzund Stehplätzen gesehen wird, und aus welcher der grössesten Frequenz in wenigen Minuten der Ausgang freisteht. -- 10. Übersicht der Geschichte der Baukunst, mit Rücksicht auf die allgemeine Culturgeschichte -- Viertes Heft -- 11. Anhang zu des Grafen v. Pambour Theorie der Dampfmaschinen, Band 23-27. Enthaltend Zusätze zu dieser Theorie; nächst einigen Bemerkungen über dieselbe -- Tafel