20,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wenn Schulen lernen, lernen die beteiligten Menschen. Aber wenn nur die Menschen lernen, kann es vorkommen, dass die Schule "an sich" nicht lernt, weil die Lernanlässe, -prozesse und -produkte ihrer Mitglieder strukturell nicht verankert werden. Schulen lernen erst, wenn ihre Mitarbeitenden ihre Einstellungen und ihr Verhalten sowie die benötigte Aufbau- und Ablauforganisation den sich ständig ändernden Umwelten anpassen. Es entstehen also in divergenten Veränderungsmomenten auch verschiedene organisationale Binnenstrukturen.In diesem Heft fragen wir aus unterschiedlichen Perspektiven und mit…mehr

Produktbeschreibung
Wenn Schulen lernen, lernen die beteiligten Menschen. Aber wenn nur die Menschen lernen, kann es vorkommen, dass die Schule "an sich" nicht lernt, weil die Lernanlässe, -prozesse und -produkte ihrer Mitglieder strukturell nicht verankert werden. Schulen lernen erst, wenn ihre Mitarbeitenden ihre Einstellungen und ihr Verhalten sowie die benötigte Aufbau- und Ablauforganisation den sich ständig ändernden Umwelten anpassen. Es entstehen also in divergenten Veränderungsmomenten auch verschiedene organisationale Binnenstrukturen.In diesem Heft fragen wir aus unterschiedlichen Perspektiven und mit unterschiedlichen Ansätzen: Wie organisieren Schulen, die von außen und innen mit Veränderungswünschen und -ansprüchen konfrontiert sind, ihr Lernen? Es gibt dazu interessante und nützliche Antworten - vielleicht auch für Ihre Schule.