12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Journaling ist ein wunderbares Mittel, um zwischendurch die Stopptaste zu drücken, mit sich selbst in Kontakt zu kommen und sich besser kennenzulernen. Schwarz auf weiß zeigt sich uns auf dem Papier, was wir wollen und brauchen, was wir machen möchten und lieber bleiben lassen. In diesem Buch beschäftigen Sie sich mit den Fragen: Warum möchte ich ein Journal schreiben? Wann und wo kann ich schreiben? Wie nehme ich mir dafür die Zeit? Worüber soll ich immer und immer wieder schreiben? Wie bleibe ich am Ball? Impulse aus dem autobiographischen und kreativen Schreiben regen Sie an, Journaling auszuprobieren und den Weg zu Ihrem Selbst zu gehen.…mehr

Produktbeschreibung
Journaling ist ein wunderbares Mittel, um zwischendurch die Stopptaste zu drücken, mit sich selbst in Kontakt zu kommen und sich besser kennenzulernen. Schwarz auf weiß zeigt sich uns auf dem Papier, was wir wollen und brauchen, was wir machen möchten und lieber bleiben lassen. In diesem Buch beschäftigen Sie sich mit den Fragen: Warum möchte ich ein Journal schreiben? Wann und wo kann ich schreiben? Wie nehme ich mir dafür die Zeit? Worüber soll ich immer und immer wieder schreiben? Wie bleibe ich am Ball? Impulse aus dem autobiographischen und kreativen Schreiben regen Sie an, Journaling auszuprobieren und den Weg zu Ihrem Selbst zu gehen.
Autorenporträt
Nora Peters schreibt am liebsten unbekümmert und frei. Seit ihren Jugendtagen ist das Tagebuch ihr Begleiter und Freund. Ihre Worte fließen in nachdenkliche, verarbeitende und zukunftsgewandte Texte, aber immer öfter auch in Märchen und Kurzgeschichten. In Kursen regt sie zum vielfältigen Schreiben und zum Sprechen über das eigene Schreiben an, lässt Teilnehmende sich kreativ auf dem Papier austoben, um das eigene Leben zu erforschen und es achtsamer zu gestalten. Sie stiftet Frauen, Studierende und Kinder zum Schreiben an und erfreut sich am geschäftigen Kratzen der Stifte in der Gruppe und an den überraschten Gesichtern der Menschen, wenn sie ihre eigene Sprache und Textideen entdecken. Sie ist Autorin und freiberufliche Schreib- und Glückscoach.

Jana Zegenhagen liebt die Poesie, weil sie Raum gibt, um sich als Schreibende zu entfalten und mit sich selbst in Kontakt zu kommen. Und weil sie Raum lässt, in den Lesende mit ihren Gedanken und Gefühlen eintreten können. In Workshops und Lesungen geht es ihr deshalb um Begegnung, kreatives Spiel, Abtauchen in andere Welten, schreibende Selbstfürsorge, um das Auflesen von Worten und das finden der eigenen Stimme. Sie arbeitet als Autorin, Dozentin für Kreatives und Wissenschaftliches Schreiben, ist Literaturwissenschaftlerin (M.A.), Schreibberaterin und Poesiepädagogin.

Magister in Kunst- und Bildwissenschaften und Geschichtelebt und arbeitet in Berlin und Brandenburg Verwurzelt in der Skateboard- und Graffitikultur und inspiriert von Schablonenkünstlern wie Blek le Rat, Logan Hicks u.a., begann ich in den frühen 2000er Jahren erste Schablonen zu schneiden. Seit dem ist meine Liebe zu Medium und Technik ungebrochen. Der Arbeitsprozess an sich fasziniert mich besonders - das Zerlegen von Bildern in Formen, Flächen und Farbfelder; die richtige Wahl von Farben und Farbabstufungen; der Überraschungsmoment bei der Fertigstellung eines mehrlagigen Schablonenbildes, da man nie genau weiß, ob die gewünschte Wirkung erreichbar ist. Außerdem reizt mich die recht geringe Reproduzierbarkeit und die Möglichkeit auf verschiedenen Untergründen zu arbeiten.