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Gerade Boulevardzeitungen sorgen durch ihre Art der Berichterstattung wie kein anderer Pressetyp für hitzige Debatten über journalistische Ethik. Hinzu kommt, dass moderne Massenmedien generell einen großen Bedarf an der Klärung ethischer Fragen aufwerfen. An einem besonderen Ethikbedarf für Boulevardzeitungen besteht also scheinbar kein Zweifel, doch gibt es in der heutigen, vor allem von ökonomischen Zielsetzungen dominierten Zeit überhaupt noch einen Platz für Medienethik? Diese Arbeit versucht auf diese komplexe Frage zumindest teilweise eine Antwort zu geben.

Produktbeschreibung
Gerade Boulevardzeitungen sorgen durch ihre Art der
Berichterstattung wie kein anderer Pressetyp für
hitzige Debatten über journalistische Ethik. Hinzu
kommt, dass moderne Massenmedien generell einen
großen Bedarf an der Klärung ethischer Fragen
aufwerfen. An einem besonderen Ethikbedarf für
Boulevardzeitungen besteht also scheinbar kein
Zweifel, doch gibt es in der heutigen, vor allem von
ökonomischen Zielsetzungen dominierten Zeit
überhaupt noch einen Platz für Medienethik? Diese
Arbeit versucht auf diese komplexe Frage zumindest
teilweise eine Antwort zu geben.
Autorenporträt
wurde 1979 in Linz geboren. Nach der Matura und
4jähriger Tätigkeit an der Linzer Kunstuniversität entschied sie
sich für den Studiengang "Medienmanagement" an der FH St. Pölten.
Im Juli 2007 beendete sie ihr Studium mit der vorliegenden
Diplomarbeit.