Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 22,58 €
  • Broschiertes Buch

Journalismus und Publikum - eine spannende und vielfältige Beziehung. Die Autorinnen und Autoren beleuchten unterschiedliche Aspekte dieser Beziehung - sowohl aus der Perspektive der Wissenschaft als auch aus dem Blickwinkel der Praxis. Neue Forschungsergebnisse zu jugendlichen Zeitungslesern finden sich neben erfolgreichen Strategien zur Bindung von Nutzern an journalistische Angebote. Das Publikumsbild der Journalisten wird ebenso thematisiert wie das Journalistenbild des Publikums. Die Vielfalt der Themen, Meinungen und Blickwinkel ist Programm. Sie entspricht den vielfältigen…mehr

Produktbeschreibung
Journalismus und Publikum - eine spannende und vielfältige Beziehung. Die Autorinnen und Autoren beleuchten unterschiedliche Aspekte dieser Beziehung - sowohl aus der Perspektive der Wissenschaft als auch aus dem Blickwinkel der Praxis. Neue Forschungsergebnisse zu jugendlichen Zeitungslesern finden sich neben erfolgreichen Strategien zur Bindung von Nutzern an journalistische Angebote. Das Publikumsbild der Journalisten wird ebenso thematisiert wie das Journalistenbild des Publikums. Die Vielfalt der Themen, Meinungen und Blickwinkel ist Programm. Sie entspricht den vielfältigen Forschungsinteressen von Günther Rager, Professor für Journalistik an der Universität Dortmund und Gesellschafter des media consulting team, Dortmund. Dieser Band erscheint zu seinem 60. Geburtstag.