49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das TV-Duell zwischen Gerhard Schröder und Angela Merkel war für die Ver anstalter ein voller Erfolg: 20 Millionen Zuschauer verfolgten es auf den Fern seh bildschirmen. Dass eine politische Sendung so hohe Einschaltquoten er zielt, ist Ergebnis der Inszenierung des Aufeinandertreffens als Höhepunkt des Wahl kampfes. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Vor- und Nach be richt erstattung in den Medien. Wer wird als Favorit und anschließender Sieger prä sentiert? Und welche Bedeutung wird dem Ereignis zugemessen? Die Auto rin Jennie Theiß geht diesen Fragen…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das TV-Duell zwischen Gerhard Schröder und Angela Merkel war für die Ver anstalter ein voller Erfolg: 20 Millionen Zuschauer verfolgten es auf den Fern seh bildschirmen. Dass eine politische Sendung so hohe Einschaltquoten er zielt, ist Ergebnis der Inszenierung des Aufeinandertreffens als Höhepunkt des Wahl kampfes. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Vor- und Nach be richt erstattung in den Medien. Wer wird als Favorit und anschließender Sieger prä sentiert? Und welche Bedeutung wird dem Ereignis zugemessen? Die Auto rin Jennie Theiß geht diesen Fragen nach. In einer qualitativen Inhalts an alyse untersucht sie die Berichterstattung über das TV-Duell in neun über re gionalen Tageszeitungen und vier Fernsehsendern. Das Buch richtet sich an Wis senschaftler, die die Inszenierung von Wahlkämpfen erforschen, und Ak teure aus den Bereichen Politik und Medien.
Autorenporträt
Studium der Journalistik und Geschichte an den Universitäten Dortmund und Kaunas/ Litauen. Volontariat beim Kölner Stadt-Anzeiger. Arbeitet als freie Journalistin in Hamburg.