39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Interview gilt als eines der wichtigsten Instrumente im Journalismus. Aus ihm gewinnen Reporter die Informationen, die sie zur Strukturierung von Geschichten oder Berichten benötigen. Um eine Erzählung zu erstellen, die glaubwürdige Informationen enthält und in ihrem Diskurs verbindlich ist, ist es notwendig, ein gutes Skript mit Fragen zu erstellen, die dann an die Quellen gerichtet werden. Darüber hinaus erfordert die Verwendung von Interviews von den Fachleuten eine Reihe von Verhaltensweisen, die ebenfalls zur Entwicklung eines hochwertigen journalistischen Produkts beitragen. Vor…mehr

Produktbeschreibung
Das Interview gilt als eines der wichtigsten Instrumente im Journalismus. Aus ihm gewinnen Reporter die Informationen, die sie zur Strukturierung von Geschichten oder Berichten benötigen. Um eine Erzählung zu erstellen, die glaubwürdige Informationen enthält und in ihrem Diskurs verbindlich ist, ist es notwendig, ein gutes Skript mit Fragen zu erstellen, die dann an die Quellen gerichtet werden. Darüber hinaus erfordert die Verwendung von Interviews von den Fachleuten eine Reihe von Verhaltensweisen, die ebenfalls zur Entwicklung eines hochwertigen journalistischen Produkts beitragen. Vor diesem Hintergrund beschloss Yago Moreira, ein Handbuch zu verfassen, in dem Praxis und Theorie miteinander verschmelzen, um die Wege zu skizzieren, die der Interviewer gehen muss. In diesem Buch schildert er die Arbeit einer Suche nach Journalisten, die Referenzen in der Kunst des Interviewens sind - innerhalb der nationalen Szene. Herausforderungen, Strategien, Empfehlungen und der große Wunsch, Antworten zu erhalten, die das wahre Wesen eines jeden Interviewpartners offenbaren.
Autorenporträt
Yago Moreira is a journalist by training, 21 years old and from Pelotas - Rio Grande do Sul. He has worked as a reporter for companies such as Embrapa Clima Temperado, Diário Popular and the Brazilian Association of Criollo Horse Breeders. As a researcher, this is his first work.