54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Untersuchung befasst sich mit einer Inhaltsanalyse und bezieht das öffentliche Radio von Joinville ein. Angesichts der Bedeutung der journalistischen Information und der Wirksamkeit der Unmittelbarkeit des Radios wurde die Analyse in drei Radiosendern der Stadt (107.5 FM, Udesc FM und Joinville Cultural FM) durchgeführt, um zu verstehen, wie der Radiojournalismus in diesen Sendern funktioniert und ob es in den jeweiligen Sendern eine interne journalistische Produktion gibt, so wie in einer Zeitungsredaktion und dergleichen. Um das zu verstehen, war es notwendig, eine Woche lang die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Untersuchung befasst sich mit einer Inhaltsanalyse und bezieht das öffentliche Radio von Joinville ein. Angesichts der Bedeutung der journalistischen Information und der Wirksamkeit der Unmittelbarkeit des Radios wurde die Analyse in drei Radiosendern der Stadt (107.5 FM, Udesc FM und Joinville Cultural FM) durchgeführt, um zu verstehen, wie der Radiojournalismus in diesen Sendern funktioniert und ob es in den jeweiligen Sendern eine interne journalistische Produktion gibt, so wie in einer Zeitungsredaktion und dergleichen. Um das zu verstehen, war es notwendig, eine Woche lang die journalistischen Sendungen aller Sender zu hören, sie zu besuchen, um zu erfahren, wer daran beteiligt ist und wie ihre Produktionsstruktur aussieht, und mit den Koordinatoren der einzelnen Sender zu sprechen, um zu erfahren, wie die Sendungen gemacht werden. Auf der Grundlage des Konzepts des Radiojournalismus wird aus den Ergebnissen geschlossen, dass es im öffentlichen Radio in Joinville fast keine journalistische Produktion gibt.
Autorenporträt
Journalist and communicator. She has been working in radio since she was 17. Former broadcasters: Radio Udesc FM, Jovem Pan Joinville, Supernova and 105 FM from Jaraguá do Sul and Rádio Globo Joinville. He currently works for 89 FM Radio.