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Nicht nur die journalistischen Medien bieten Nutzern Inhalte im Internet an. Immer mehr Unternehmen erkennen die Relevanz spannender und nützlicher Inhalte und beschäftigen sie mit dem Einsatz von Content-Marketing-Maßnahmen. Die wissenschaftlichen Untersuchungen im Bereich Content-Marketing-Portale sind allerdings bisher gering. Daher bietet diese Arbeit eine erste explorative Untersuchung des Themengebiets. Die vorliegende Studie vergleicht verschiedene Content-Marketing-Portale aus dem Outdoor-Bereich, beurteilt diese anhand journalistischer Qualitätskriterien und vergleicht sie mit einem…mehr

Produktbeschreibung
Nicht nur die journalistischen Medien bieten Nutzern Inhalte im Internet an. Immer mehr Unternehmen erkennen die Relevanz spannender und nützlicher Inhalte und beschäftigen sie mit dem Einsatz von Content-Marketing-Maßnahmen. Die wissenschaftlichen Untersuchungen im Bereich Content-Marketing-Portale sind allerdings bisher gering. Daher bietet diese Arbeit eine erste explorative Untersuchung des Themengebiets. Die vorliegende Studie vergleicht verschiedene Content-Marketing-Portale aus dem Outdoor-Bereich, beurteilt diese anhand journalistischer Qualitätskriterien und vergleicht sie mit einem journalistischen Online-Portal. So lassen sich durch die untersuchten Qualitätskriterien messbare Überprüfungsmöglichkeiten für andere Content-Marketing-Portale ableiten und in der Praxis anwenden.
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Autorenporträt
Sina Mylluks wurde 1989 in Essen geboren. Sie studierte Technikjournalismus/PR an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Durch ihre studienbegleitende Arbeit im Medienbereich entwickelte sie ein besonderes Interesse am Thema Content-Marketing. In der vorliegenden Arbeit konnte sie die theoretischen Kenntnisse des Studiums mit ihren praktischen Erfahrungen zum Thema Content-Marketing verbinden.