39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Essay soll die Nutzung von Twitter durch die Journalisten von Radio-Canada beleuchtet werden. Es handelt sich um eine Untersuchung, die keineswegs den Anspruch erhebt, eine umfassende Bestandsaufnahme der Nutzung durch alle Journalisten von Radio-Canada zu machen. Vielmehr soll eine zufällige Auswahl bestimmter Journalisten von Radio-Canada in verschiedenen Büros in Québec getroffen werden, um zu beobachten und zu beschreiben, wie diese Twitter in ihre beruflichen Aktivitäten integriert haben. Außerdem werden wir durch die Untersuchung dieser Nutzung Forscher aus dem Bereich der…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Essay soll die Nutzung von Twitter durch die Journalisten von Radio-Canada beleuchtet werden. Es handelt sich um eine Untersuchung, die keineswegs den Anspruch erhebt, eine umfassende Bestandsaufnahme der Nutzung durch alle Journalisten von Radio-Canada zu machen. Vielmehr soll eine zufällige Auswahl bestimmter Journalisten von Radio-Canada in verschiedenen Büros in Québec getroffen werden, um zu beobachten und zu beschreiben, wie diese Twitter in ihre beruflichen Aktivitäten integriert haben. Außerdem werden wir durch die Untersuchung dieser Nutzung Forscher aus dem Bereich der innovativen journalistischen Praktiken befragen können, um gemeinsam mit ihnen zu ermitteln, ob Twitter in den Arbeitsgewohnheiten der Journalisten in einigen Redaktionen von Radio-Canada ausreichend verankert ist und welchen Mehrwert die Nutzung dieses sozialen Mediums für den Fortschritt des Journalismus in Québec und im Wettbewerb mit denjenigen, die es nicht systematisch nutzen, hat.
Autorenporträt
Tengo un máster en comunicación pública con opción de periodismo internacional por la Universidad Laval de Quebec. Mi pasión siempre ha sido conocer gente, ir de aventuras, descubrir mundos inimaginables que la profesión periodística nos permite explorar.