43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Konflikte sind eine gefährliche Situation, aber wenn sie angemessen gehandhabt und berichtet werden, sind sie ein Segen für die Parteien, die sie erleben. Diese Studie untersuchte die Verantwortung von Journalisten und den Druck, dem sie bei der Berichterstattung über Konflikte im Bundesstaat Benue in Nigeria ausgesetzt sind. Die Studie basiert auf einer qualitativen Forschungsmethode mit 20 ausgewählten Journalisten von Radio Benue, Makurdi; NTA Makurdi; Sun Rays FM, Korinya und The Pavilion Newspaper, Makurdi, einschließlich männlicher und weiblicher Journalisten. Forschungsfragen, die sich…mehr

Produktbeschreibung
Konflikte sind eine gefährliche Situation, aber wenn sie angemessen gehandhabt und berichtet werden, sind sie ein Segen für die Parteien, die sie erleben. Diese Studie untersuchte die Verantwortung von Journalisten und den Druck, dem sie bei der Berichterstattung über Konflikte im Bundesstaat Benue in Nigeria ausgesetzt sind. Die Studie basiert auf einer qualitativen Forschungsmethode mit 20 ausgewählten Journalisten von Radio Benue, Makurdi; NTA Makurdi; Sun Rays FM, Korinya und The Pavilion Newspaper, Makurdi, einschließlich männlicher und weiblicher Journalisten. Forschungsfragen, die sich auf den Zweck der Untersuchung konzentrierten, leiteten die Studie. Für die Datenerhebung wurde ein standardisiertes offenes Interviewformat verwendet. Die gesammelten Daten wurden anhand des Erklärungsmodells analysiert. Die Ergebnisse der Forschungsfragen zeigten, dass es Faktoren gibt, die Journalisten beeinflussen, der Druck, der das Framing von Nachrichten durch Journalisten beeinflusst, und die Strategien, die Journalisten bei der Berichterstattung über Konflikte anwenden, sind vielfältig. Die Studie ergab, dass Journalisten vor, während und nach Krisen zur Friedenskonsolidierung beitragen. Die Studie empfiehlt unter anderem, dass Journalisten bei der Berichterstattung über Konflikte, insbesondere bei grenzüberschreitenden Konflikten, friedensorientiert vorgehen sollten.
Autorenporträt
Paul Igbashangev est une personne engagée et travailleuse qui a une bonne compréhension des relations humaines et qui s'efforce d'obtenir des résultats optimaux qui répondent à la fois aux objectifs de l'organisation et aux intérêts individuels par le biais des meilleures pratiques professionnelles.