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Seit Produktionsprozesse ein Niveau erreicht haben, auf dem Funktion, Sicherheit und Kosten kein Garant mehr für Wettbewerbsvorteile sind, gewinnen Aspekte wie Ästhetik, Emotion und User Experience an Relevanz. Dies bezieht sich ebenso auf interaktive Produkte wie Soft-ware und Webseiten, die sich im immer größer werdenden Markt von der Konkurrenz abheben müssen. In diesem Buch unter Joy-of-Use subsumiert, stellt Inga Reeps die ver-schiedensten Aspekte dieser noch jungen Materie vor. Sie analysiert detailliert die Integration von Joy-of-Use mit verwandten Disziplinen wie Design, Branding,…mehr

Produktbeschreibung
Seit Produktionsprozesse ein Niveau erreicht haben, auf dem Funktion, Sicherheit und Kosten kein Garant mehr für Wettbewerbsvorteile sind, gewinnen Aspekte wie Ästhetik, Emotion und User Experience an Relevanz. Dies bezieht sich ebenso auf interaktive Produkte wie Soft-ware und Webseiten, die sich im immer größer werdenden Markt von der Konkurrenz abheben müssen. In diesem Buch unter Joy-of-Use subsumiert, stellt Inga Reeps die ver-schiedensten Aspekte dieser noch jungen Materie vor. Sie analysiert detailliert die Integration von Joy-of-Use mit verwandten Disziplinen wie Design, Branding, Usability und Software Engineering und diskutiert, wie eine solche Kooperation zu einer erfolgreichen Einbindung von Joy-of-Use in die Gestaltung interaktiver Produkte beitragen kann. Ein-führend beleuchtet die Autorin den theoretischen Hintergrund des Joy-of-Use. Es werden sowohl Qualitätskriterien als auch Methoden zur Realisierung und Messung des Joy-of-Use beim Benutzer identifiziert. Daneben werden Ansätze für Joy-of-Use Designkonzepte präsentiert und nutzbringende Erkenntnisse aus dem Bereich der Game Software dargestellt.
Autorenporträt
Studium im Fach Information Engineering an der Universität Konstanz mit dem Abschluss Master of Science sowieStudium im Fach Bibliothekswesen an der Fachhochschule Hamburg mit dem Abschluss Diplom-Bibliothekarin.Derzeit tätig als wissenschaftliche Angestellte am Lehrstuhl Mensch-Computer Interaktion an der Universität Konstanzmit Einsatz in Industrieprojekten.