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Juan, ein 13jähriger indigener Junge aus der Volksgruppe der Tawahka bekommt von seinem Großvater eine Karte der verborgenen "Weißen Stadt" zur Aufbewahrung. Die in der Muskitia, einer Provinz von Honduras, lebenden Indigenen bewahren seit Jahrhunderten das Geheimnis um diese Kultstätte ihrer Vorfahren. Was soll Juan jetzt tun? Soll er die Karte zu Geld machen, um seinen ersehnten Schulbesuch bezahlen zu können? Oder sollte er lieber das Erbe der Väter weiter schützen und bewahren? Er lernt einen jungen Indio kennen, der im Regenwald botanische Forschungen betreibt. Er befreundet sich mit Juan…mehr

Produktbeschreibung
Juan, ein 13jähriger indigener Junge aus der Volksgruppe der Tawahka bekommt von seinem Großvater eine Karte
der verborgenen "Weißen Stadt" zur
Aufbewahrung. Die in der Muskitia, einer Provinz von Honduras, lebenden Indigenen bewahren seit Jahrhunderten das Geheimnis um diese Kultstätte ihrer
Vorfahren.
Was soll Juan jetzt tun? Soll er die Karte zu Geld machen,
um seinen ersehnten Schulbesuch bezahlen
zu können? Oder sollte er lieber das Erbe
der Väter weiter schützen und bewahren?
Er lernt einen jungen Indio kennen, der im
Regenwald botanische Forschungen betreibt.
Er befreundet sich mit Juan und seiner
Familie und bietet Unterstützung für Juans
Schulbesuch an.
Aber kann man ihm wirklich trauen?
Was sucht er wirklich im Urwald von Honduras?
Liebt er die Schwester von Juan tatsächlich,
oder geht es ihm nur um seine Karriere?
Eine Geschichte über den Regenwald, um
Freundschaft und Liebe und um das Leben
der indigenen Bevölkerung in diesem Teil
von Mittelamerika.
Autorenporträt
Seithe, Mathilda
Mathilda Seithe studierte in Münster i. Westf. und in Frankfurt a. Main Psychologie und Soziale Arbeit. Sie war über 40 Jahre im Bereich der Jugendhilfe tätig und hat in dieser Zeit wissenschaftliche Bücher und Artikel veröffentlicht, u. a. das "Schwarzbuch Soziale Arbeit" (2. Auflage 2012) Mathilda Seithe hat drei erwachsene Kinder und lebt bei Berlin. Künstlerisch arbeitet sie außer an ihren Schreibprojekten an Keramik-Skulpturen, die den gegenwärtigen Alltag mit seinen dunklen Seiten und ebenso mit seinen Freuden in Szene setzen. Seit der Rente hat sie damit begonnen, auch literarische Werke zu veröffentlichen. Themenkreise ihrer Bücher sind z. B. ihre Ost-West-Erfahrungen, die Lage der Jugendhilfe, die Sorglosigkeit der Menschen angesichts der Bedrohung von Frieden und Umwelt.