54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Zeitalter der präventiven und minimalinvasiven Zahnmedizin macht die Entwicklung neuerer Ansätze zur Remineralisierung früher kariöser Läsionen erforderlich. Die derzeit kommerziell erhältlichen nicht-fluoridischen Remineralisationstherapien konzentrieren sich darauf, die Wirksamkeit von Fluorid zu verstärken und gleichzeitig die mit Fluorid verbundenen plausiblen Risiken zu minimieren. Nichtsdestotrotz haben diese nicht-fluoridischen Remineralisierungsmittel vielversprechende Ergebnisse bei der Verstärkung des Remineralisierungsprozesses und dem invasiven Management der nicht-kavitierten,…mehr

Produktbeschreibung
Das Zeitalter der präventiven und minimalinvasiven Zahnmedizin macht die Entwicklung neuerer Ansätze zur Remineralisierung früher kariöser Läsionen erforderlich. Die derzeit kommerziell erhältlichen nicht-fluoridischen Remineralisationstherapien konzentrieren sich darauf, die Wirksamkeit von Fluorid zu verstärken und gleichzeitig die mit Fluorid verbundenen plausiblen Risiken zu minimieren. Nichtsdestotrotz haben diese nicht-fluoridischen Remineralisierungsmittel vielversprechende Ergebnisse bei der Verstärkung des Remineralisierungsprozesses und dem invasiven Management der nicht-kavitierten, weißfleckigen Läsionen gezeigt. Dennoch ist die klinische Evidenz für die meisten von ihnen begrenzt. Mit weiterer Forschung in der Zukunft könnten diese neuartigen Schmelz-Remineralisierungssysteme den Weg für Zahnärzte ebnen, um eine bessere Mundgesundheitspflege für pädiatrische Patienten anzubieten.
Das Zeitalter der präventiven und minimalinvasiven Zahnmedizin macht die Entwicklungneuerer Ansätze zur Remineralisierung früher kariöser Läsionen erforderlich. Die derzeit kommerziell erhältlichen nicht-fluoridischen Remineralisationstherapien konzentrieren sich darauf, die Wirksamkeit von Fluorid zu verstärken und gleichzeitig die mit Fluorid verbundenen plausiblen Risiken zu minimieren. Nichtsdestotrotz haben diese nicht-fluoridischen Remineralisierungsmittel vielversprechende Ergebnisse bei der Verstärkung des Remineralisierungsprozesses und dem invasiven Management der nicht-kavitierten, weißfleckigen Läsionen gezeigt. Dennoch ist die klinische Evidenz für die meisten von ihnen begrenzt. Mit weiterer Forschung in der Zukunft könnten diese neuartigen Schmelz-Remineralisierungssysteme den Weg für Zahnärzte ebnen, um eine bessere Mundgesundheitspflege für pädiatrische Patienten anzubieten.
Autorenporträt
Dr. Samarpreet Kaur, MDS StudentDr. Meenu Bhola, Professor and HeadDr. Gurlal Singh Brar, ProfessorDepartment of Pediatric and Preventive DentistryDasmesh Institute of Research and Dental Sciences, Faridkot (India)