46,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Die gesellschaftlichen Bedingungen des Aufwachens im 21. Jahrhundert haben sich nicht nur in Österreich, sondern in allen europäischen Ländern gewandelt. Die Lebensformen - und -stile von Jugendlichen sind vielschichtiger und heterogener geworden. Sie eröffnen einerseits vielfältige Möglichkeiten, lassen anderseits aber auch Risiken entstehen.Der Band 12 stellt vor dem Hintergrund der historischen Perspektive den Zusammenhang zwischen "Jugend und Theoriediskursen in der Sozialen Arbeit", "Jugend, Gesellschaft und Kultur", "Jugend, Sozialisationsfelder und Lebenswelten", "Jugend, soziale…mehr

Produktbeschreibung
Die gesellschaftlichen Bedingungen des Aufwachens im 21. Jahrhundert haben sich nicht nur in Österreich, sondern in allen europäischen Ländern gewandelt. Die Lebensformen - und -stile von Jugendlichen sind vielschichtiger und heterogener geworden. Sie eröffnen einerseits vielfältige Möglichkeiten, lassen anderseits aber auch Risiken entstehen.Der Band 12 stellt vor dem Hintergrund der historischen Perspektive den Zusammenhang zwischen "Jugend und Theoriediskursen in der Sozialen Arbeit", "Jugend, Gesellschaft und Kultur", "Jugend, Sozialisationsfelder und Lebenswelten", "Jugend, soziale Lebenslagen und Konfliktwelten" sowie "Perspektiven de Sozialen Arbeit, Jugend und Politik" dar.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Mag. Dr. Karin Lauermann, Direktorin des Bundesinstituts für Sozialpädagogik in Baden; Lehrbeauftragte an den Universitäten Klagenfurt, Graz und Wien; Chefredakteurin von Sozialpädagogische Impulse Baden; Vizepräsidentin der Internationalen Pädagogischen Werktagung Salzburg.