60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Jugend ist eine Zeit der Entdeckungen und Erfahrungen, aber sie geht auch mit riskanten Verhaltensweisen einher. Diese Studie untersucht riskante Sexualpraktiken von Jugendlichen und jungen Menschen, im Alter von 15 bis 34 Jahren, in der Stadt Parakou, Benin. Sie beleuchtet drei kritische Verhaltensweisen: frühzeitiger Geschlechtsverkehr, Multipartnerschaft und Nichtverwendung von Kondomen. Auf der Grundlage von Umfragedaten aus dem Jahr 2022 nimmt sie die wichtigsten Einflüsse wie Alter, Geschlecht, Religion, Bildungsstand und Alkohol- und Drogenkonsum auseinander.Die Ergebnisse zeigen,…mehr

Produktbeschreibung
Die Jugend ist eine Zeit der Entdeckungen und Erfahrungen, aber sie geht auch mit riskanten Verhaltensweisen einher. Diese Studie untersucht riskante Sexualpraktiken von Jugendlichen und jungen Menschen, im Alter von 15 bis 34 Jahren, in der Stadt Parakou, Benin. Sie beleuchtet drei kritische Verhaltensweisen: frühzeitiger Geschlechtsverkehr, Multipartnerschaft und Nichtverwendung von Kondomen. Auf der Grundlage von Umfragedaten aus dem Jahr 2022 nimmt sie die wichtigsten Einflüsse wie Alter, Geschlecht, Religion, Bildungsstand und Alkohol- und Drogenkonsum auseinander.Die Ergebnisse zeigen, dass ein erheblicher Teil der Bevölkerung diese Verhaltensweisen annimmt und damit ihre Gesundheit und die Zukunft der Gesellschaft gefährdet. Die Studie bietet einen fundierten Einblick in die Herausforderungen der Jugendsexualität und legt die Grundlage für konkrete Präventionsmaßnahmen, insbesondere gegen HIV und andere sexuell übertragbare Infektionen. Eine unverzichtbare Lektüre, um die entscheidenden Herausforderungen der sexuellen Gesundheit zu verstehen und zu handeln.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Onésime GANGNON stammt aus Gbétagbo im Departement Atlantique in Benin und hat einen Abschluss in angewandter Statistik (2023). Mit seiner Leidenschaft für Zahlen und Gesundheitsfragen widmet er sich der Datenanalyse, um die Forschung im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu unterstützen. Durch seine Arbeit versucht er, die Gesundheitspolitik zu beleuchten.