Drei Initiativen in Erfurt, Overath und Bad Kreuznach wurden zu einem pädagogischen Forschungsprojekt verbunden, das ein Lehrthema ¿Menschliche Umgangsformen¿ benutzt, um neue Lehr- und Lernmethoden zu erproben. Das Projekt Jugend lehrt Jugend stellt sich somit in die Reihe pragmatischer Erprobungen und Evaluierungen von pädagogischen Modellen. Die pädagogischen Ansätze ¿ Wissenserwerb im Spiel ¿ Vorbild- und Lehrfunktion Jugendlicher ¿ Lehrerrolle als Begleiter und Helfer rückten in den Fokus der geplanten dreijährigen Forschungsarbeit. In der vorliegenden Schrift präsentiert die Lenz-Stiftung die Beobachtungen der ersten Phase mit Gymnasiasten der Stadt Overath.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.