Drei Initiativen in Erfurt, Overath und Bad Kreuznach wurden zu einem pädagogischen Forschungsprojekt miteinander verbunden, das ein Lehrthema "Menschliche Umgangsformen" benutzt, um neue Lehr- und Lernmethoden zu erproben. Das Projekt Jugend lehrt Jugend stellt sich somit in die Reihe pragmatischer Erprobungen und Evaluierungen von pädagogischen Modellen. Die pädagogischen Ansätze - Wissenserwerb im Spiel - Vorbild- und Lehrfunktion Jugendlicher - Lehrerrolle als Begleiter und Helfer rückten in den Fokus der geplanten dreijährigen Forschungsarbeit. In der vorliegenden Schrift präsentiert die Lenz-Stiftung die Beobachtungen der ersten Phase mit Gymnasiasten der Stadt Bad Kreuznach.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.