Die Jugend- und Erwachsenenbildung (EJA) ist eine Bildungsmodalität, die Teil einer Bildungs- und Sozialpolitik ist, die die Bedingungen für die soziale Eingliederung von Schülern und Studenten schaffen kann, damit sie ihre Ausbildung fortsetzen können, um die Qualität ihres persönlichen und beruflichen Lebens zu verbessern und die Voraussetzungen für ein würdiges Leben zu schaffen. In dem Bewusstsein, dass die EJA Motivation und Selbstbestimmung sowohl auf Seiten der Studierenden als auch auf Seiten der Lehrenden erfordert, hat der Lehr-Lern-Prozess ein andragogisches Profil und es ist notwendig, die Realität des Kontextes zu berücksichtigen, in den die Studierenden eingebettet sind. Auf diese Weise trägt diese Studie zur wissenschaftlichen Forschung bei, indem sie aufzeigt, dass die Diskussion über den Schulabbruch in der EJA immer noch ein blühendes Forschungsfeld ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.