39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wir verstehen die öffentlichen Schulen als eine Aufgabe des Staates, aber eine demokratische, d.h. offen für alle Klassen, Gruppen und Ethnien. Eine Schule, die der Öffentlichkeit eine qualitativ hochwertige Bildung bietet, in dem Sinne, dass sie den Menschen in allen Aspekten ausbildet und das Subjekt dazu befähigt, in die Gesellschaft, in der es lebt, einzugreifen und sie, wenn nötig, in eine gerechtere und gleichberechtigtere Gesellschaft zu verwandeln. Die Schule wird von einigen als Übergangsraum zwischen der häuslichen Welt und der Welt im Allgemeinen betrachtet. Ziel dieser Studie ist…mehr

Produktbeschreibung
Wir verstehen die öffentlichen Schulen als eine Aufgabe des Staates, aber eine demokratische, d.h. offen für alle Klassen, Gruppen und Ethnien. Eine Schule, die der Öffentlichkeit eine qualitativ hochwertige Bildung bietet, in dem Sinne, dass sie den Menschen in allen Aspekten ausbildet und das Subjekt dazu befähigt, in die Gesellschaft, in der es lebt, einzugreifen und sie, wenn nötig, in eine gerechtere und gleichberechtigtere Gesellschaft zu verwandeln. Die Schule wird von einigen als Übergangsraum zwischen der häuslichen Welt und der Welt im Allgemeinen betrachtet. Ziel dieser Studie ist es daher, die Struktur der Schule, die Didaktik des betreuenden Lehrers im Fach Geographie und die Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts für EJA-Schüler in den Phasen 3 und 4 zu beobachten. Zu diesem Zweck wurde eine Studie durchgeführt, in der zunächst eine bibliografische Bewertung entwickelt wurde, die sich auf das empirische Objekt, d.h. die Schule, bezog. Der theoretische Rahmen diente als analytische Grundlage für die Forschung sowie für die methodischen Verfahren der Beobachtungen im Zusammenhang mit der Erfahrung und der Schulregentschaft. Anschließend wurde die Einrichtung besucht, um die Realität der Schule, ihrer Gemeinschaft und ihres administrativen und pädagogischen Managements zu beurteilen.
Autorenporträt
Er hat einen Master-Abschluss in Stadtentwicklung vom Graduiertenprogramm für Stadtentwicklung - MDU/CAC/UFPE, einen Abschluss in Geografie vom Bundesinstitut von Pernambuco - IFPE (Campus Recife) und einen Bachelor-Abschluss in Geografie von der UFPE. Er ist Mitglied der Forschungsgruppe über Mangroven, die mit dem Zentrum für Umweltstudien verbunden ist, und Mitglied der BIOMA-Gruppe.